14.07.2020, 12:07 Uhr

Wahlvorstandsschulung für die JAV-Wahlen

• 07.07.2020
  • Jugend, Bildung

Im Oktober/November 2020 finden die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung statt. Die Arbeit der Wahlvorstände unterstützt die IG Metall Bad Kreuznach mit einer ZOOM-Tagesschulung.

INTERVIEW

"Die Demokratie braucht Gewerkschafter, denn wir spielen die zentrale Rolle im Kampf um die Demokratie."

• 16.06.2020
  • Aktuelles, Personengruppen

Im Februar 2020 wurde Kay Wohlfahrt, Betriebsratsvorsitzender von BOGE Elastmetall GmbH in Simmern, auf der konstituierenden Delegiertenversammlung zum Zweiten ehrenamtlichen Bevollmächtigten gewählt. Im Interview stellt er sich vor, spricht über die Herausforderungen bei BOGE und beschreibt, was er sich als Zweiter Bevollmächtigter vorgenommen hat

Seniorinnen und Senioren besuchen Technikmuseum in Speyer

• 30.09.2019
  • Seniorinnen und Senioren

Bei dem diesjährigen Ausflug besichtigten die Kolleginnen und Kollegen des Senioren-Arbeitskreises das Technik Museum, Europas größte Raumfahrtausstellung.

BOGE-Azubis beteiligen sich an der bundesweiten Protestaktion zur Novellierung des Berufsbildungsgesetzes

• 30.09.2019
  • Jugend

Das Berufsbildungsgesetz, BBiG, wird gerade von der Politik neu geschrieben. Die IG Metall Jugend ist mit vielen Inhalten des Gesetzentwurfs unzufrieden. So fordern auch die BOGE-Azubis eine angemessene Mindestausbildungsvergütung. Zentraler Kritikpunkt in der Debatte ist, dass Dual-Studierende bisher nicht im BBIG erfasst und dadurch benachteiligt werden.

JAV-GRUNDlAGENSEMINAR IM SPESSART

Wissen ist Macht!

• 05.04.2019
  • Jugend, Bildung

Die IG Metall Bad Kreuznach unterstützt die im Herbst 2018 gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen mit den passenden Bildungsangeboten. Um für die neuen Aufgaben „fit“ zu werden, besuchten die JAVis Anfang April die Grundlagenschulung in Bad Soden-Salmünster.