21.05.2018, 00:05 Uhr

Tarifkonflikt nimmt weiter Fahrt auf: Neue Warnstreiks in der Region

• 19.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb, Bildergalerie

Vor den Werkstoren der Betriebe in der Region weht die rote Metall-Fahne. Trotz Wind und Wetter folgten dem Warnstreikaufruf der IG Metall in dieser Woche mehr als 1000 Beschäftigte.

Tarifrunde in der Metall- und Elektroinudstrie

Beschäftigte aus der Region legen ihre Arbeit nieder

• 10.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Im Rahmen der laufenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie haben im Hunsrück und in der Naheregion die ersten Warnstreiks stattgefunden. Hunderte von Beschäftigten haben bei Continental-Teves in Rheinböllen, Boge und CompAir in Simmern sowie bei den Firmen KHS, Pall Filtersystems, Schneider Optische Werke und Hay / Musashi in Bad Sobernheim die Forderungen der IG Metall lautstark unterstützt.

Aktiv in der Region

Fussballschule mit der IG Metall Bad Kreuznach

• 14.06.2017
  • Vertrauensleute, Bildergalerie

Unter dem Motto »Respekt - kein Platz für Rassismus« hatte die IG Metall Bad Kreuznach zusammen mit dem Fußballverein SG Soonwald/Simmern zu einer Fußballschule ins Hunsrückstadion nach Simmern eingeladen. Mit großem Erfolg: Viele Kolleginnen und Kollegen aus der Region nahmen teil. Dabei waren auch viele Kinder und Jugendliche, die ihren Trainingsspaß mit Sandra Minnert hatten.