24.04.2019, 03:04 Uhr

Auf die Straße am 1. Mai – mit Dir! Der 1. Mai ist unser Tag der Solidarität

• 25.03.2019
  • Aktuelles

In diesem Jahr steht der 1. Mai unter dem Motto „Europa. Jetzt aber richtig! Auf die Straße für ein solidarisches & gerechtes Europa!“

Am 26. Mai 2019 findet in Deutschland die Wahl des Europäischen Parlamentes statt. Derzeit deutet vieles auf eine Richtungswahl hin, bei dem nicht weniger als die Zukunft des Europäischen Modells auf dem Spiel steht. Deswegen sind wir als IG Metall gefordert: Gemeinsam mit dem DGB wird die Kampagne „Europa. Jetzt aber richtig!“ gestartet, um in den Betrieben und in der Öffentlichkeit für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa zu mobilisieren.

Ein deutliches Zeichen können wir gemeinsam bei unseren Kundgebungen zum Tag der Arbeit in Bad Kreuznach und Idar-Oberstein setzen.

Wir laden Dich herzlich dazu ein und freuen uns auf Deine Unterstützung.

In Bad Kreuznach startet der Demonstrationszug um 10:30 Uhr ab dem Bahnhof; die Kundgebung findet um 11:00 Uhr auf dem Kornmarkt statt.

In Idar-Oberstein treffen wir uns um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz.

Weitere Infos zum 1. Mai findet ihr unten auf den Flyern.

Mehr Informationen über die DGB-Kampagne findet ihr unter