14.10.2019, 13:10 Uhr

DFH-Haus: Vertrauensleute luden zum Grillfest ein

• 05.06.2019
  • Betrieb

Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung trafen sich knapp 50 Metallerinnen und Metaller auf dem Grillfest der IG Metall-Vertrauensleute von DFH-Haus.

Die Grillhütte bei Laubach wurde dafür angemietet und für Grillgut und Getränke wurde ausreichend gesorgt. Die kleinen Gäste freuten sich besonders über die Hüpfburg.

Es war ein kleines Dankeschön-Grillen für das bisher Erreichte. „Mit unserem Grillfest wollen wir uns bei unseren IG Metall-Mitgliedern für ihren großen Einsatz in den letzten Jahren bedanken. Ohne die Solidarität hätten wir die Tarifbindung nicht geschafft“, so Betriebsratsvorsitzender von DFH-Haus Dietmar Mohr. Mit dabei waren auch Vertrauensleute und Betriebsräte aus den Hunsrücker Betrieben Continental-Teves, CompAir und Boge. Viele nutzen das Miteinander für interessante Gespräche und einem besseren Kennenlernen. „Mit dem Grillfest wollen wir auch eine bessere Vernetzung der Hunsrücker Metallerinnen und Metaller erreichen. Ich glaube, dass uns das auch gut gelungen ist“, freut sich Ingo Petzold, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Bad Kreuznach.