21.05.2018, 18:05 Uhr

Europäischer Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

• 18.04.2018
  • Aktuelles, Personengruppen

Am Samstag, den 5. Mai 2018, lädt der Arbeitskreis "Teilhabe und Behindertenpolitik" der IG Metall Bad Kreuznach gemeinsam mit zahlreichen weiteren Institutionen zum Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2018 in die Innenstadt ein.

An dem Aktionstag in Bad Kreuznach beteiligen sich viele Institutionen und Betroffene, um Menschen mit Behinderungen ein Gesicht und einen Namen zu geben. Es geht darum, Barrieren abzubauen, Gleichstellungsansprüche durchzusetzen und einer gelebten Inklusion in der Gesellschaft einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Die Demonstration startet um 10.30 Uhr am Kino (Vorplatz). Die Großveranstaltung findet von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Bahnhofvorplatz in Bad Kreuznach statt. Hier werden neben Lifemusik verschiedene Infostände und eine Kinderanimation geboten. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!