20.11.2019, 19:11 Uhr

Herzlich willkommen!

• 02.08.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend Bad Kreuznach begrüßt alle neuen Azubis!

Copyright: IG Metall Jugend

In vielen Betrieben geht es ab September los: Die neuen Azubis beginnen einen weiteren Lebensabschnitt und werden an ein Berufsleben herangeführt. Die IG Metall Jugend ist alle Azubis da; egal ob du Fragen zum Ausbildungsplan oder Probleme mit den Vorgesetzen hast. Wir setzen uns für gute Ausbildungsbedingungen, einen guten Lohn und die unbefristete Übernahme von Azubis ein!

Viele Regelungen, wie die unbefristete Übernahme, Rechtsschutz nach drei Monaten, Unfall- und Freizeitversicherung gelten exklusiv nur für IG Metall Mitglieder! Wir machen regelmäßig Ausflüge und Reisen z. B. nach Berlin oder, wie im kommenden Herbst, nach Auschwitz und Krakau.

Wir sind für dich in deinem Betrieb, in unseren Büros (Bad Kreuznach und Idar-Oberstein) oder per Mail erreichbar. Du findest uns auf Instagram und Facebook unter IG Metall Bad Kreuznach.

Mit einem Klick bist du in fünf Minuten Mitglied und kannst all unsere Vorteile nutzen.

Als Mitglied kannst du u. a. die ISIC-Card, eine internationale Studentenkarte, umsonst beantragen. Damit erhältst du, wie Studierende, viele Rabatte auf Samsung und Apple Produkte, Spotify für 4,99 Euro im Monat und vieles mehr. Weiter kannst du pro Jahr fünf Tage Bildungsurlaub nehmen und auf Kosten der IG Metall umsonst mit anderen Azubis verschiedene Seminare in tollen Bildungsstätten besuchen!

Wir wünschen dir in deiner Ausbildung alles Gute! Falls du Fragen hast, melde dich gerne bei uns!

Hier Mitglied werden!

In dem nachfolgenden Flyer haben wir kurz und kompakt zusammengefasst, warum es gut ist, Mitglied bei der IG Metall zu sein.