IG Metall Bad Kreuznach
http://www.igmetall-bad-kreuznach.de/aktuelles/meldung/ingo-petzold-wird-neuer-zweiter-bevollmaechtigter-der-geschaeftsstelle-bad-kreuznach/
24.03.2019, 11:03 Uhr

13. ORDENTLICHE DELEGIERTENVERSAMMLUNG

Ingo Petzold wird neuer Zweiter Bevollmächtigter der Geschäftsstelle Bad Kreuznach

  • 12.03.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Diese Delegiertenversammlung hatte es in sich: Gleich acht Wahlen wurden am 22. Februar 2019 in Bad Kreuznach durchgeführt.

Foto: IG Metall Bad Kreuznach

In Zentrum stand die Wahl des Zweiten Bevollmächtigten. Mit knapp 88 % der Stimmen wurde Ingo Petzold zum neuen Zweiten Bevollmächtigten gewählt, der sich sehr über das Ergebnis freute. „Ich bedanke mich für Euer Vertrauen und meine Wahl zum Zweiten Bevollmächtigten. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen“, so Ingo Petzold direkt nach seiner Wahl auf der Delegiertenversammlung. 

„Ich freue mich sehr, mit Ingo Petzold einen langjährigen und geschätzten Kollegen als Zweiten Bevollmächtigten zu begrüßen und gratuliere Ingo herzlich“, sagte Edgar Brakhuis, Erster Bevollmächtigter der Geschäftsstelle Bad Kreuznach.

Norbert Sehn, der bislang dieses Amt ehrenamtlich ausführte, hat seinen Platz abgegeben und ist als Beisitzer in den Ortsvorstand für den zurückgetretenen Ralf Beckert gewählt worden. Und noch eine weitere Änderung gab es im Ortsvorstand: Gerhard Bender-Praß ist ebenfalls als Beisitzer zurückgetreten. Für ihn wird Kay Wohlfahrt die Nachfolge antreten.

 

Neben den Veränderungen im Ortsvorstand waren auch die Wahlen zum 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag bedeutsam. Mit großen Mehrheiten bei den einzelnen Wahldurchgängen werden folgende Kollegen entsandt:

  • Ordentlicher Delegierter: Volker Diel (BR-Vorsitzender der Firma Continental Teves  AG & Co. oHG)
  • Stellvertretung: Kay Wohlfahrt (BR-Vorsitzender der Firma Boge Elastmetall GmbH)
  • Wahlbezirksdelegierter: Hans-Jürgen Eisebraun (BR-Vorsitzender der Firma Bito-Lagertechnik GmbH)
  • Stellv. Wahlbezirksdelegierter: Dietmar Mohr (BR-Vorsitzender der Firma DFH-Haus GmbH)

Zu guter Letzt wurde Julia Halsinger als neues Tarifkommissionsmitglied für das Kfz-Handwerk sowie 19 Kolleginnen und Kollegen in die Tarifkommission der Firma Coexpan GmbH gewählt. 

„Wir bedanken uns herzlich bei der Mandatsprüfungs- und der Wahlprüfungskommission, die einen arbeitsreichen Job auf dieser Delegiertenversammlung erledigt hat und allen Beteiligten. Ich gratulieren den gewählten Delegierten und den neuen Ortsvorstandsmitgliedern und wünsche ihnen alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben!“, beendet Edgar Brakhuis die 13. Ordentliche Delegiertenversammlung.


Drucken Drucken