SCHULUNG DER NEUEN JAVIS

JAV-Grundlagen-Schulung bei Continental-Teves

12.03.2019 | Mitte Februar fand bei Continetal-Teves eine JAV-Grundlagen-Schulung statt. Anschließend konnten sich die JAVis einen Einblick in den Betrieb verschaffen. Der Betriebsrundgang kam bei allen Beteiligten gut an.

Neben einer Einführung in die praktische JAV-Arbeit in den Betrieben, diente die Tagesschulung auch als Grundlagenschulung für die JAV-Arbeit für alte und neu gewählte Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen. Um den Javis ihre tägliche Arbeit zu erleichtern, erhielten sie „alltagsnützliches Handwerkszeug“ und Informationen über die strategische Ausrichtung der JAV-Arbeit. Neben der Vermittlung von rechtlichen Grundlagen der JAV-Arbeit wurden auch neue tarifvertragliche Regelungen präsentiert.

„Mir hat das Tagesseminar sehr gut gefallen. Mit den unterschiedlichen Methoden wurde alles sehr lebendig. Es hat Spaß gemacht! Durch den Austausch mit anderen Javis und das Kennenlernen der rechtlichen Grundlagen habe ich viel Neues gelernt und nehme super Ideen mit!“, so Katharina Schröder, JAV-Mitglied von Fissler.

Von: ct