22.02.2019, 10:02 Uhr

JAV-Wahlen im Herbst 2018

• 05.12.2018
  • Jugend

Unter dem Motto "Jugend- und Auszubildendenvertretung - Stark im Betrieb" standen die Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen im Oktober und November diesen Jahres. Nach den Betriebsratswahlen sind die JAV-Wahlen die wichtigsten Wahlen auf betrieblicher Ebene.

Bei der JAV-Wahl gab es einige Kandidatinnen und Kandidaten, wodurch die Wahlen spannend wurden! Einige Javis haben sich bereits zu der konstituierenden Sitzung getroffen und werden zeitnah ihre Arbeit beginnen. Die Javis sind motiviert und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben. Begleitet werden sie dabei von dem neuen Kollegen Jonas Künkel, der seit dem 1. November 2018 die Jugendarbeit in der Geschäftsstelle Bad Kreuznach übernommen hat. Neben der Begleitung der alltäglichen Arbeit der JAV’en und des Ortsjugendausschusses (OJA) werden von Jonas Künkel in Zukunft auch vermehrt Sport- und Kulturangebote wie z.B. Boulder, Klettern und verschiedene Ausflüge angeboten!