26.05.2020, 04:05 Uhr

Livestream am 1. Mai 2020 zum Tag der Arbeit

• 09.04.2020
  • Aktuelles

2020 wird es keine Demos und Kundgebungen auf Straßen und Plätzen zum Tag der Arbeit am 1. Mai geben. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken, mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Wir sind da. Wir sind viele. Und wir demonstrieren online unser Mai-Motto: Solidarisch ist man nicht alleine!

Der DGB und seine Gewerkschaften haben eine historisch einmalige Entscheidung getroffen: Die 1.-Mai-Kundgebungen finden wegen der Corona-Pandemie erstmals nicht auf Straßen und Plätzen statt.

Solidarität heißt im Corona-Virus-Krisenjahr: Mit Anstand Abstand halten!

Es wird am 1. Mai ab 11:00 Uhr eine bundesweite digitale DGB Maifeier geben. Dabei handelt es sich um ein interaktives Online-Livestream-Event.

Ziel ist es, dass wir uns trotz Distanzgebot nah kommen und unseren Tag der Arbeit gemeinsam feiern, dieses Jahr nur eben in der digitalen Sphäre. Das Angebot soll bunt, politisch und musikalisch werden, mit Beiträgen aus ganz Deutschland und mehreren interaktiven Online-Mitmach-Aktionen.