10.12.2019, 07:12 Uhr

ORGANISATIONSWAHLEN 2020-2023

Termine für Mitgliederversammlungen stehen fest!

• 27.11.2019
  • Aktuelles

Mitte Januar 2020 finden die Mitgliederversammlungen in den einzelnen Wahlbezirken statt. Hier könnt ihr euch bereits die Termine für euren Wahlbezirk vormerken.

WIR BRAUCHEN DICH! DU HAST DIE WAHL!

Sei dabei, werde Teil der IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach und beteilige dich aktiv am Gestaltungsprozess.

Alle vier Jahren finden Organisationswahlen bei der IG Metall statt, so auch im Jahr 2020.

Dazu werden in einem ersten Schritt auf den Mitgliederversammlungen der einzelnen Wahlbezirke im Januar 2020 die neuen Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach gewählt. Die zentrale Aufgabe der neuen Delegierten wird sein, den Ortsvorstand der IG Metall Bad Kreuznach neu zu wählen. Darunter auch den Ersten und Zweiten Bevollmächtigten.

Als Delegierter vertrittst du in den Delegiertenversammlungen, die vier Mal im Jahr stattfinden, die Interessen der Mitglieder in deinem Betrieb oder deiner Region. Die Versammlung der Delegierten ist das höchste beschlussfassende Gremium der IG Metall vor Ort. Du übst Einfluss auf die Entscheidungen der Geschäftsstelle aus und entscheidest mit über die Politik der Geschäftsstelle in Bad Kreuznach. Der demokratische Organisationsaufbau der IG Metall ermöglicht es dir als Mitglied, sich aktiv zu beteiligen. Gerade jetzt brauchen wir starke Kolleginnen und Kollegen, die sich den neuen Herausforderungen stellen möchten, die die Digitalisierung, Transformation und Globalisierung mit sich bringen.

Wenn du in deiner IG Metall mitreden, mitentscheiden und mitgestalten willst, kandidiere als Delegierte/r für deinen Wahlbezirk.