IG Metall Bad Kreuznach
http://www.igmetall-bad-kreuznach.de/aktuelles/meldung/verstaerkung-fuer-unser-team-herzlich-willkommen-carina/
11.12.2018, 20:12 Uhr

Das Interview

Verstärkung für unser Team: Herzlich Willkommen, Carina!

  • 12.09.2018
  • Aktuelles

Carina Tittelbach-Polaschek ist seit dem 15. Juli 2018 als Verwaltungsangestellte in der Geschäftsstelle Bad Kreuznach tätig.

Liebe Carina. Du verstärkst seit Mitte Juli unser Büroteam der Geschäftsstelle. Was sind Deine konkreten Aufgaben?


Zunächst einmal freue ich mich sehr darüber, hier zu sein! Ich werde die Nachfolgerin von Kollegin Ute Corell, die im Jahr 2019 in den wohlverdienten Ruhestand geht. Dadurch, dass ich bereits jetzt dabei bin, haben wir eine recht lange Einarbeitungsphase, womit wir einen reibungslosen Übergang hinbekommen. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, vom Organisieren von Sitzungen und Konferenzen bis hin zum Verwalten von Mitgliedern und Betrieben. Darüber hinaus werde ich das Büro in Idar-Oberstein unterstützen, insbesondere bei Veranstaltungen, Projekten oder sonstigen Aktionen.


Was ist Dein erster Eindruck von der IG Metall in unserer Region und worauf freust Du Dich am meisten?


Als ich mich beim Ortsvorstand vorstellte, habe ich mich gleich dazugehörig gefühlt. Die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben als auch in der Geschäftsstelle haben mich sehr freundlich aufgenommen. Die Region, insbesondere Idar-Oberstein, kenne ich gut, da ich hier geboren und aufgewachsen bin. Ich freue mich darauf mit den Menschen erneut in Kontakt zu kommen, die ich teilweise schon viele Jahre kenne. Des Weiteren muss ich darüber schmunzeln, dass ich mit meinem nicht verlernen Dialekt („Uwastääner Platt“) schon das ein oder andere Mal mit einer Übersetzung helfen konnte.


Wie würdest Du Deinen Arbeitsstil beschreiben?


Ich habe 12 Jahre beim DGB-Bezirk Hessen-Thüringen in Frankfurt in der Verwaltung gearbeitet und kenne daher die gewerkschaftlichen Strukturen recht gut und konnte über die Jahre einige Erfahrungen sammeln. Ich denke, dass ich sehr gut organisiert und strukturiert bin und mit Menschen umgehen kann. Ich habe großen Spaß an der Büroarbeit und freue mich, wenn ich durch meine Zuarbeit anderen die Arbeit vereinfachen kann.
Danke für das Interview!


Liebe Carina, vielen Dank für das Interview!


Drucken Drucken