14.07.2020, 19:07 Uhr

Wahlvorstandsschulung für die JAV-Wahlen

• 07.07.2020
  • Jugend, Bildung

Im Oktober/November 2020 finden die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung statt. Die Arbeit der Wahlvorstände unterstützt die IG Metall Bad Kreuznach mit einer ZOOM-Tagesschulung.

Die JAV-Wahlen sind nach den Betriebsratswahlen die wichtigsten Wahlen auf betrieblicher Ebene. Jugend- und Auszubildendenvertretungen gewährleisten eine wirkungsvolle Interessenvertretung der Auszubildenden und jungen Beschäftigten, unterstützen die Arbeit der Betriebsräte und stärken die Qualität der innerbetrieblichen Berufsausbildung. Die JAV-Wahlen 2020 erfordern ein konzentriertes und zielgerichtetes Handeln bei ihrer Vorbereitung und Umsetzung.

Natürlich unterstützen wir Euch gerne bei dieser Aufgabe und versorgen Euch mit allen notwendigen Materialien und Informationen zur JAV-Wahl 2020. Zudem organisieren wir eine ZOOM Tagesschulung für die Wahlvorstände:

Schulungstermin: 1.09.2020 als ZOOM Meeting

Bei Interesse und weiteren Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Wir wünschen Euch bei der Vorbereitung der JAV-Wahl viel Erfolg!

Hier der Flyer zum runterladen