11.12.2018, 20:12 Uhr

Wahlvorstandsschulung für die JAV-Wahlen

• 16.08.2018
  • Aktuelles

Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung im Oktober/November 2018 finden unter dem Motto „Jugend- und Auszubildendenvertretung – Stark im Betrieb“ statt. Die Arbeit der Wahlvorstände unterstützt die IG Metall Bad Kreuznach mit einer Tagesschulung.

Die JAV-Wahlen sind nach den Betriebsratswahlen die wichtigsten Wahlen auf betrieblicher Ebene. Jugend- und Auszubildendenvertretungen gewährleisten eine wirkungsvolle Interessenvertretung der Auszubildenden und jungen Beschäftigten, unterstützen die Arbeit der Betriebsräte und stärken die Qualität der innerbetrieblichen Berufsausbildung. Die JAV-Wahlen 2018 erfordern ein konzentriertes und zielgerichtetes Handeln bei ihrer Vorbereitung und Umsetzung.

Natürlich unterstützen wir Euch gerne bei dieser Aufgabe und versorgen Euch mit allen notwendigen Materialien und Informationen zur JAV-Wahl 2018. Zudem organisieren wir eine Tagesschulung für die Wahlvorstände:

Schulungstermin: 14.09.2018
Schulungsort: Landhaus Sutter`s (Gensingen)
Referent: Dirk Reidenbach (DGB Rechtsschutz, Bad Kreuznach)

Bei Interesse und weiteren Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Wir wünschen Euch bei der Vorbereitung der JAV-Wahl viel Erfolg!