24.04.2019, 00:04 Uhr

Interview mit Betriebsratsvorsitzender Kay Wohlfahrt von BOGE

• 02.04.2019
  • Aktuelles, Betrieb

Die derzeitige Situation bei BOGE Rubber & Plastics in Simmern ist eine harte Belastungsprobe für die rund 500 Beschäftigten. Noch immer gibt es kein Ergebnis zwischen Arbeitgeber und dem Betriebsrat. Kay Wohlfahrt hat uns in einem Interview einige Fragen zu der angespannten Lage beantwortet.

SCHULUNG DER NEUEN JAVIS

JAV-Grundlagen-Schulung bei Continental-Teves

• 12.03.2019
  • Aktuelles, Betrieb

Mitte Februar fand bei Continetal-Teves eine JAV-Grundlagen-Schulung statt. Anschließend konnten sich die JAVis einen Einblick in den Betrieb verschaffen. Der Betriebsrundgang kam bei allen Beteiligten gut an.

NEUE TARIF- UND VERHANDLUNGSKOMMISSION

Coexpan bereitet sich auf Verhandlungen vor

• 12.03.2019
  • Aktuelles, Betrieb

Es ist erst wenige Tage her, als die IG Metall-Mitglieder der Firma Coexpan in Bad Münster am Stein eine Tarif- und Verhandlungskommission gewählt hatten. Jetzt traf sich die Tarifkommission zu ihrem ersten Workshop im Landhaus Sutter‘s in Gensingen.

ZWEITE TARIFVERHANDLUNG OHNE ERGEBNIS

Tarifverhandlungen zwischen IG Metall und BOGE Elastmetall ohne Abschluss beendet

• 05.03.2019
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Arbeitgeberseite und IG Metall verhandeln zur Zeit über den Abschluss eines zukunftsweisenden Standort- und Beschäftigungssicherungstarifvertrages für die Beschäftigten der BOGE Elastmetall GmbH in Bonn, Damme und Simmern.

Aus den Betrieben

Spiel – Satz – Sieg: Verhandlungsergebnis in der Tarifauseinandersetzung bei DFH Haus in Simmern

• 13.04.2018
  • Tarif, Betrieb

In der Nacht vom 9. auf den 10. April war es bei der Deutschen Fertighaus Holding AG (DFH) in Simmern endlich soweit: Nach vier Verhandlungsrunden und zuletzt nach über 12 Stunden zähen Verhandlungen am Stück hat die Tarifkommission der IG Metall ein Verhandlungsergebnis erreicht. Das Ergebnis ist ein großer Erfolg und wäre ohne die große Unterstützung der Beschäftigten und viele Aktionen in den letzten Monaten nicht möglich gewesen.