11.12.2018, 04:12 Uhr

Aus den Betrieben

Spiel – Satz – Sieg: Verhandlungsergebnis in der Tarifauseinandersetzung bei DFH Haus in Simmern

• 13.04.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

In der Nacht vom 9. auf den 10. April war es bei der Deutschen Fertighaus Holding AG (DFH) in Simmern endlich soweit: Nach vier Verhandlungsrunden und zuletzt nach über 12 Stunden zähen Verhandlungen am Stück hat die Tarifkommission der IG Metall ein Verhandlungsergebnis erreicht. Das Ergebnis ist ein großer Erfolg und wäre ohne die große Unterstützung der Beschäftigten und viele Aktionen in den letzten Monaten nicht möglich gewesen.

Tarifrunde in der Metall- und Elektroinudstrie

Einigung im Tarifkonflikt: Mehr Geld UND selbstbestimmtere Arbeitszeiten!

• 06.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Durch die hohe Beteiligung an unseren ganztägigen und kürzeren Warnstreiks ist endlich Bewegung in die Tarifauseinandersetzung gekommen: In der Nacht vom 5. auf den 6. Februar wurde in Stuttgart eine Einigung für die Metall- und Elektroindustrie in Baden- Württemberg erzielt. Diese bringt den Beschäftigten sowohl mehr Geld als auch selbstbestimmtere Arbeitszeiten.

Aus den Betrieben

DFH Haus in Simmern: Wer Wind sät …

• 02.02.2018
  • Aktuelles, Betrieb, Tarif

… wird Sturm ernten. Und stürmisch war es tatsächlich am vergangenen Donnerstag als rund 350 Beschäftigte der Deutschen Fertighaus Holding AG (DFH) in Simmern in zwei Schichten dem Warnstreikaufruf der IG Metall folgten und die Arbeit nieder legten.

Tarifrunde in der Metall- und Elektroinudstrie

Tarifkonflikt nimmt weiter Fahrt auf: Neue Warnstreiks in der Region

• 19.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb, Bildergalerie

Vor den Werkstoren der Betriebe in der Region weht die rote Metall-Fahne. Trotz Wind und Wetter folgten dem Warnstreikaufruf der IG Metall in dieser Woche mehr als 1000 Beschäftigte.

Betriebsratswahlen 2018

Schulungen zu Betriebsratswahlen 2018

• 14.11.2017
  • Aktuelles, Betrieb

Zur Vorbereitung der Betriebsratswahlen im Frühjahr 2018 bietet die IG Metall Bad Kreuznach wieder Schulungen für Wahlvorstände aus der Region an. Der erste Schulungstermin fand am 27. Oktober statt. An der Tagesschulung nahmen mehr als 24 Betriebsräte und Vertrauensleute aus der Region teil.