11.12.2018, 04:12 Uhr

Gemeinsam für eine gute Bildungsarbeit

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Bildung

Unter dem Motto "Gemeinsam für eine gute Bildung" fand am 23.08.2018 im Hotel Krone (Bad Kreuznach) das Treffen unserer Bildungsbeauftragten statt.

Bildung & Beratung

Seminar für Vertrauensleute stieß auf großes Interesse

• 14.06.2017
  • Bildung

Das Grundlagenseminar in Hertlingshausen für Vertrauensleute der IG Metall war komplett ausgebucht. Viele engagierte Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern aus der Region diskutierten über aktuelle Probleme und erarbeiten betriebliche Ideen und Lösungen.

Junge IG Metall

JAV-Tagesschulung in der KHS war ein voller Erfolg

• 11.04.2017
  • Jugend, Bildung

Auf der JAV-Tagesschulung der IG Metall Bad Kreuznach und der TBS standen betriebliche Themen und konkrete Planungen einer effektiven JAV-Arbeit im Mittelpunkt. Zudem gab es eine interessante Führung durch die Produktionshalle der Firma KHS in Bad Kreuznach.

Die IG Metall erklärt: Wie Werkverträge Belegschaften spalten

• 15.09.2016
  • Video, Bildung

Immer mehr Unternehmen nutzen Werkverträge, um Kosten zu reduzieren - zu Lasten der Beschäftigten. In zahlreichen Betrieben gibt es für ähnliche Tätigkeiten ganz unterschiedliche Arbeitsbedingungen. So spalten Arbeitgeber Belegschaften. Die IG Metall will den Missbrauch von Werkverträgen verhindern.

Zentrale Bildungsangebote der IG Metall 2018

Das Bildungsprogramm der IG Metall für 2018 zeigt: Für jede und jeden ist etwas dabei. Sei es Tarifpolitik, Digitalisierung und Industrie 4.0, Gestaltung der Arbeitszeit oder eine Weiterbildung in Ökonomie, Geschichte oder zum Umgang mit Rechtspopulismus. Wer sich weiterbilden und einmischen will, ist bei der IG Metall an einer guten Adresse. Für IG Metall-Mitglieder sind die Seminare der IG Metall kostenlos. Teilnehmen können aber auch Nicht-Mitglieder, sie müssen die Seminarkosten jedoch selbst tragen.

Auf der bundesweiten Seite der IG Metall finden sich Informationen rund um unsere Seminare

Das Bildungsprogramm des IG Metall-Bezirks Mitte für 2018.

Seminare für Aktive in Betrieb und Gesellschaft 2018. (5MB)

Seminare für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und JAVen 2018. (10MB)