21.05.2018, 02:05 Uhr

Europäischer Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

• 18.04.2018
  • Aktuelles, Personengruppen

Am Samstag, den 5. Mai 2018, lädt der Arbeitskreis "Teilhabe und Behindertenpolitik" der IG Metall Bad Kreuznach gemeinsam mit zahlreichen weiteren Institutionen zum Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2018 in die Innenstadt ein.

Internationaler Frauentag 2018

Keine Lust auf Tütensuppe …?!

• 09.03.2018
  • Aktuelles, Personengruppen

Den Internationalen Frauentag am 08. März nutzten die Metallerinnen in der Region gleich doppelt: Zum einen wurden die Frauen in verschiedenen Betrieben mit einer Rose und kleinen Präsenten der IG Metall beschenkt. Zum anderen warben die Mitglieder des Ortsfrauenausschusses mit ihrer „Keine Lust auf Tütensuppe“-Aktion in der Bad Kreuznacher Innenstadt für die Tarifverträge ihrer Gewerkschaft.

Das Interview

IG Metall Bad Kreuznach verstärkt Team in der Geschäftsstelle

• 03.01.2018
  • Bildung, Jugend, Frauen, Aktuelles

Claudia Hülsken ist seit dem 1. Januar 2018 als Gewerkschaftssekretärin in der Geschäftsstelle Bad Kreuznach und Mainz-Worms tätig. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen im Bereich Jugend, Frauen und Bildung. Perspektivisch soll sie auch die Betreuung von Betrieben übernehmen.

Aktiv im Alter

Arbeitskreis für Seniorinnen und Senioren besuchte KZ-Gedenkstätte Hinzert

• 11.12.2017
  • Aktuelles, Seniorinnen und Senioren

Am 08. November 2017 besuchten die Seniorinnen und Senioren der IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach die Gedenkstätte SS–Sonderlager/ KZ Hinzert im Hunsrück. Das Lager liegt in der Nähe von Trier und diente ab Frühjahr 1940 als Durchgangslager für Häftlinge auf ihrem Leidensweg nach Buchenwald, Natzweiler oder Dachau. Aufgegben wurde das Konzentrationslager im März 1945.

Junge IG Metall

IG Metall begrüßt Auszubildende und Studierende

• 20.09.2017
  • Jugend

Auch in diesem Jahr finden in den Betrieben unserer Region die traditionellen Begrüßungsrunden für die neuen Auszubildenden und Studierenden statt. Zusammen mit den Jugend- und Auszubildendenvertretungen und den Betriebsräten informiert die IG Metall über die Vorteile und Leistungen einer Mitgliedschaft in der Gewerkschaft.