14.10.2019, 13:10 Uhr

Seniorinnen und Senioren besuchen Technikmuseum in Speyer

• 30.09.2019
  • Aktuelles, Seniorinnen und Senioren

Bei dem diesjährigen Ausflug besichtigten die Kolleginnen und Kollegen des Senioren-Arbeitskreises das Technik Museum, Europas größte Raumfahrtausstellung.

BOGE-Azubis beteiligen sich an der bundesweiten Protestaktion zur Novellierung des Berufsbildungsgesetzes

• 30.09.2019
  • Aktuelles, Jugend

Das Berufsbildungsgesetz, BBiG, wird gerade von der Politik neu geschrieben. Die IG Metall Jugend ist mit vielen Inhalten des Gesetzentwurfs unzufrieden. So fordern auch die BOGE-Azubis eine angemessene Mindestausbildungsvergütung. Zentraler Kritikpunkt in der Debatte ist, dass Dual-Studierende bisher nicht im BBIG erfasst und dadurch benachteiligt werden.

AUSBILDUNGSSTART 2019

Herzlich willkommen!

• 02.08.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend Bad Kreuznach begrüßt alle neuen Azubis!

JAV-GRUNDlAGENSEMINAR IM SPESSART

Wissen ist Macht!

• 05.04.2019
  • Jugend, Bildung

Die IG Metall Bad Kreuznach unterstützt die im Herbst 2018 gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen mit den passenden Bildungsangeboten. Um für die neuen Aufgaben „fit“ zu werden, besuchten die JAVis Anfang April die Grundlagenschulung in Bad Soden-Salmünster.

Sportliche Aktion für die neuen JAVis

JAV: Bowling-Empfang und Tagesschulung

• 15.02.2019
  • Jugend

Die IG Metall Bad Kreuznach lud im Dezember die neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter zu zwei JAV-Bowling-Empfängen ein.