17.10.2018, 10:10 Uhr

Angestellte

Angestellte, techn. Experten, Ingenieure und AT-Angestellte in der IG Metall

In den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie steigt der Anteil der Angestellten, Ingenieure und techn. Experten vor dem Hintergrund der Gesamtbeschäfigtenzahl ständig an. In manchen Betrieben können wir mittlerweile mehr Angestellte als Arbeiter vorfinden. Der Wandel in der Beschäftigtenstruktur bringt neue Anforderungen, Probleme und Interessen für die IG Metall hervor.

Um darauf zu reagieren gibt es in der IG Metall Verwaltungsstelle Bad Kreuznach zahlreiche Angebote und Servicestrukturen für Angestellte und Ingennieure. So gibt es in einigen Betrieben regelmäßige Informationsgespräche und Veranstaltungen für Angestellte. Zudem treffen sich Angestellte aus den verschiedenen Betrieben unserer Region im Ortsangestelltenausschuss. Hier werden Ideen entwickelt und Projekte initiiert.

Angestellte in der IG Metall

Hunsrück: IG Metall informiert Angestellte von DFH Haus

• 05.05.2017
  • Angestellte

Die IG Metall hat zusammen mit ihren Vertrauensleuten bei DFH-Haus zu einem Informationsabend in Simmern eingeladen. Hintergrund des Treffens: Bei DFH-Haus wird allen Angestellten in der Verwaltung ein neuer Arbeitsvertrag angeboten.

Angestellte in der IG Metall

Besuch aus dem Saarland

• 04.10.2016
  • Angestellte

Nachdem der Ortsangestellten-Ausschuss der IG Metall Bad Kreuznach im Sommer 2014 den Kolleginnen und Kollegen in Völklingen einen Besuch abstattete, folgte nun der Gegenbesuch der Metallerinnen und Metaller aus dem Saarland.