14.10.2019, 13:10 Uhr

Die Junge IG Metall im Ortsjugendausschuss

Im Ortsjugendausschuss - kurz OJA - treffen sich regelmäßig junge Mitglieder der IG Metall aus dem Raum Bad Kreuznach, Hunsrück und Idar-Oberstein. Hier tauschen die jungen Mitglieder ihre Erfahrungen aus, besprechen betriebliche Probleme, planen Aktionen und Events.

Lust dabei zu sein?

Bei Interesse oder Fragen kann man sich einfach an die IG Metall Bad Kreuznach wenden. Ansprechpartner ist: Jonas Künkel (Tel.: 0671-4833889-0)

Meldungen

BOGE-Azubis beteiligen sich an der bundesweiten Protestaktion zur Novellierung des Berufsbildungsgesetzes

• 30.09.2019
  • Aktuelles, Jugend

Das Berufsbildungsgesetz, BBiG, wird gerade von der Politik neu geschrieben. Die IG Metall Jugend ist mit vielen Inhalten des Gesetzentwurfs unzufrieden. So fordern auch die BOGE-Azubis eine angemessene Mindestausbildungsvergütung. Zentraler Kritikpunkt in der Debatte ist, dass Dual-Studierende bisher nicht im BBIG erfasst und dadurch benachteiligt werden.

AUSBILDUNGSSTART 2019

Herzlich willkommen!

• 02.08.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend Bad Kreuznach begrüßt alle neuen Azubis!

JAV-GRUNDlAGENSEMINAR IM SPESSART

Wissen ist Macht!

• 05.04.2019
  • Jugend, Bildung

Die IG Metall Bad Kreuznach unterstützt die im Herbst 2018 gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen mit den passenden Bildungsangeboten. Um für die neuen Aufgaben „fit“ zu werden, besuchten die JAVis Anfang April die Grundlagenschulung in Bad Soden-Salmünster.

Sportliche Aktion für die neuen JAVis

JAV: Bowling-Empfang und Tagesschulung

• 15.02.2019
  • Jugend

Die IG Metall Bad Kreuznach lud im Dezember die neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter zu zwei JAV-Bowling-Empfängen ein.

Die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen sind gewählt

JAV-Wahlen im Herbst 2018

• 05.12.2018
  • Jugend

Unter dem Motto "Jugend- und Auszubildendenvertretung - Stark im Betrieb" standen die Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen im Oktober und November diesen Jahres. Nach den Betriebsratswahlen sind die JAV-Wahlen die wichtigsten Wahlen auf betrieblicher Ebene.