17.08.2018, 02:08 Uhr

Seniorinnen und Senioren

Aktiv im Alter: Seniorinnen und Senioren in der IG Metall

Bild: panthermedia

Nach dem verdientem Ausscheiden aus dem Erwerbsleben ist für viele aktive Metallerinnen und Metaller noch lange nicht Schluss. In unseren Seniorinnen- und Seniorenkreisen engagieren sich viele Kolleginnen und Kollegen und begleiten und unterstützen die Arbeit der IG Metall Bad Kreuznach

Sowohl im Raum Bad Kreuznach als auch in der Region um Idar Oberstein treffen sich unsere Seniorinnen und Senioren regelmäßig. Bei Interesse kann man sich gerne an unsere Geschäftsstelle unter der Rufnummer: 0671-4833889-0 wenden.

Aktiv im Alter

Auf den Spuren von Karl Marx ...

• 02.08.2018
  • Aktuelles, Seniorinnen und Senioren

Am 22.06.2018 haben die Seniorinnen und Senioren der IG Metall Verwaltungsstelle Bad Kreuznach eine Informationsfahrt nach Trier unternommen, um sich vor Ort die neue Karl-Marx-Ausstellung anlässlich seines 200. Geburtstages anzusehen.

Aktiv im Alter

Arbeitskreis für Seniorinnen und Senioren besuchte KZ-Gedenkstätte Hinzert

• 11.12.2017
  • Aktuelles, Seniorinnen und Senioren

Am 08. November 2017 besuchten die Seniorinnen und Senioren der IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach die Gedenkstätte SS–Sonderlager/ KZ Hinzert im Hunsrück. Das Lager liegt in der Nähe von Trier und diente ab Frühjahr 1940 als Durchgangslager für Häftlinge auf ihrem Leidensweg nach Buchenwald, Natzweiler oder Dachau. Aufgegben wurde das Konzentrationslager im März 1945.

Jubilarehrungen

IG Metall ehrt ihre Mitglieder für langjährige Treue

• 15.05.2017
  • Seniorinnen und Senioren

Auch in diesem Jahr hat die IG Metall Bad Kreuznach ihre langjährigen Mitglieder auf ihrer Jubilarehrung einen würdigen Raum gegeben. Ausgezeichnet wurden Mitglieder für ihre 60-jährige, 50-jährige, 40-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft in der IG Metall.