20.11.2019, 05:11 Uhr

Warnstreik bei DFH-Haus in Simmern – 5,5 Prozent mehr Lohn

• 18.11.2019
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Die IG Metall Bad Kreuznach rief am Mittwoch, den 13. November 2019, die Beschäftigten der Firma DFH-Haus in Simmern zum Warnstreik auf, an dem sich mehr als 250 Mitarbeiter beteiligten.

Tarifergebnis für das Metallhandwerk in Rheinland-Rheinhessen

• 02.08.2019
  • Aktuelles, Tarif

Am 13. Juni 2019 vereinbarten der IG Metall Bezirk Mitte und der Fachverband Metall Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach ein Verhandlungsergebnis für die Beschäftigten des Metallhandwerks in Rheinland-Rheinhessen.

ZWEITE TARIFVERHANDLUNG OHNE ERGEBNIS

Tarifverhandlungen zwischen IG Metall und BOGE Elastmetall ohne Abschluss beendet

• 05.03.2019
  • Tarif, Betrieb

Arbeitgeberseite und IG Metall verhandeln zur Zeit über den Abschluss eines zukunftsweisenden Standort- und Beschäftigungssicherungstarifvertrages für die Beschäftigten der BOGE Elastmetall GmbH in Bonn, Damme und Simmern.

Flugblatt-Aktion bei der Firma Bito

Druck für TV-ZUG

• 15.02.2019
  • Tarif

Der Betriebsrat von Bito und IG Metall informierten gemeinsam die Beschäftigten an beiden Standorten (Meisenhein und Lauterecken) über den aktuellen Verhandlungsstand zu den Anträgen nach TV-ZUG

TERMINHINWEIS

Seminar „Die neue tarifliche Freistellung und verkürzte Vollzeit in der Praxis“

• 17.01.2019
  • Tarif

Am Freitag, den 1. Februar 2019 lädt die IG Metall in Kooperation mit Arbeit und Leben Betriebsräte aus der Metall- und Elektroindustrie zu einer weiteren Schulung nach § 37.6 BetrVG ein. Thema ist die betriebliche Umsetzung des neuen Tarifvertrags „Tarifliches Zusatzgeld (TV Zug) in Verbindung des neuen Manteltarifvertrags (MTV).