24.04.2019, 00:04 Uhr

ZWEITE TARIFVERHANDLUNG OHNE ERGEBNIS

Tarifverhandlungen zwischen IG Metall und BOGE Elastmetall ohne Abschluss beendet

• 05.03.2019
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Arbeitgeberseite und IG Metall verhandeln zur Zeit über den Abschluss eines zukunftsweisenden Standort- und Beschäftigungssicherungstarifvertrages für die Beschäftigten der BOGE Elastmetall GmbH in Bonn, Damme und Simmern.

Flugblatt-Aktion bei der Firma Bito

Druck für TV-ZUG

• 15.02.2019
  • Aktuelles, Tarif

Der Betriebsrat von Bito und IG Metall informierten gemeinsam die Beschäftigten an beiden Standorten (Meisenhein und Lauterecken) über den aktuellen Verhandlungsstand zu den Anträgen nach TV-ZUG

TERMINHINWEIS

Seminar „Die neue tarifliche Freistellung und verkürzte Vollzeit in der Praxis“

• 17.01.2019
  • Tarif

Am Freitag, den 1. Februar 2019 lädt die IG Metall in Kooperation mit Arbeit und Leben Betriebsräte aus der Metall- und Elektroindustrie zu einer weiteren Schulung nach § 37.6 BetrVG ein. Thema ist die betriebliche Umsetzung des neuen Tarifvertrags „Tarifliches Zusatzgeld (TV Zug) in Verbindung des neuen Manteltarifvertrags (MTV).

IG Metall schulte Betriebsräte

• 12.12.2018
  • Tarif

Die IG Metall veranstaltete am 16. November 2018 eine Tagesschulung zum neuen Tarifvertrag T-ZUG. Der neue Tarifvertrag bietet für Beschäftigte mehr Freizeit und eine bessere Planung der Work-Life-Balance.

Tarifrunde in der Metall- und Elektroinudstrie

Die IG Metall erklärt: Neue Arbeitszeitregelungen in der Metall- und Elektroindustrie

• 03.09.2018
  • Tarif

Mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit - das konnte die IG Metall gemeinsam mit den Beschäftigten in der Metall- und Elektro Tarifrunde 2018 durchsetzen. Wir erklären im Video, welche Möglichkeiten die neuen Tarifverträge beim Thema Arbeitszeit bereithalten.