14.10.2019, 03:10 Uhr

Tarifergebnis für das Metallhandwerk in Rheinland-Rheinhessen

• 02.08.2019
  • Aktuelles, Tarif

Am 13. Juni 2019 vereinbarten der IG Metall Bezirk Mitte und der Fachverband Metall Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach ein Verhandlungsergebnis für die Beschäftigten des Metallhandwerks in Rheinland-Rheinhessen.

ZWEITE TARIFVERHANDLUNG OHNE ERGEBNIS

Tarifverhandlungen zwischen IG Metall und BOGE Elastmetall ohne Abschluss beendet

• 05.03.2019
  • Tarif, Betrieb

Arbeitgeberseite und IG Metall verhandeln zur Zeit über den Abschluss eines zukunftsweisenden Standort- und Beschäftigungssicherungstarifvertrages für die Beschäftigten der BOGE Elastmetall GmbH in Bonn, Damme und Simmern.

Flugblatt-Aktion bei der Firma Bito

Druck für TV-ZUG

• 15.02.2019
  • Tarif

Der Betriebsrat von Bito und IG Metall informierten gemeinsam die Beschäftigten an beiden Standorten (Meisenhein und Lauterecken) über den aktuellen Verhandlungsstand zu den Anträgen nach TV-ZUG

TERMINHINWEIS

Seminar „Die neue tarifliche Freistellung und verkürzte Vollzeit in der Praxis“

• 17.01.2019
  • Tarif

Am Freitag, den 1. Februar 2019 lädt die IG Metall in Kooperation mit Arbeit und Leben Betriebsräte aus der Metall- und Elektroindustrie zu einer weiteren Schulung nach § 37.6 BetrVG ein. Thema ist die betriebliche Umsetzung des neuen Tarifvertrags „Tarifliches Zusatzgeld (TV Zug) in Verbindung des neuen Manteltarifvertrags (MTV).

IG Metall schulte Betriebsräte

• 12.12.2018
  • Tarif

Die IG Metall veranstaltete am 16. November 2018 eine Tagesschulung zum neuen Tarifvertrag T-ZUG. Der neue Tarifvertrag bietet für Beschäftigte mehr Freizeit und eine bessere Planung der Work-Life-Balance.