22.02.2019, 03:02 Uhr

Druck für TV-ZUG

• 15.02.2019
  • Aktuelles, Tarif

Der Betriebsrat von Bito und IG Metall informierten gemeinsam die Beschäftigten an beiden Standorten (Meisenhein und Lauterecken) über den aktuellen Verhandlungsstand zu den Anträgen nach TV-ZUG

TERMINHINWEIS

Seminar „Die neue tarifliche Freistellung und verkürzte Vollzeit in der Praxis“

• 17.01.2019
  • Tarif

Am Freitag, den 1. Februar 2019 lädt die IG Metall in Kooperation mit Arbeit und Leben Betriebsräte aus der Metall- und Elektroindustrie zu einer weiteren Schulung nach § 37.6 BetrVG ein. Thema ist die betriebliche Umsetzung des neuen Tarifvertrags „Tarifliches Zusatzgeld (TV Zug) in Verbindung des neuen Manteltarifvertrags (MTV).

IG Metall schulte Betriebsräte

• 12.12.2018
  • Tarif

Die IG Metall veranstaltete am 16. November 2018 eine Tagesschulung zum neuen Tarifvertrag T-ZUG. Der neue Tarifvertrag bietet für Beschäftigte mehr Freizeit und eine bessere Planung der Work-Life-Balance.

Tarifrunde in der Metall- und Elektroinudstrie

Die IG Metall erklärt: Neue Arbeitszeitregelungen in der Metall- und Elektroindustrie

• 03.09.2018
  • Tarif

Mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit - das konnte die IG Metall gemeinsam mit den Beschäftigten in der Metall- und Elektro Tarifrunde 2018 durchsetzen. Wir erklären im Video, welche Möglichkeiten die neuen Tarifverträge beim Thema Arbeitszeit bereithalten.

Tarifverhandlungen im Metallhandwerk Rheinland-Rheinhessen

3,6 Prozent Einkommensplus für die Beschäftigten im Metallhandwerk

• 27.06.2018
  • Tarif

Die Beschäftigten im Metallhandwerk im Tarifgebiet Rheinland-Rheinhessen können sich freuen: Bereits in der ersten Tarifverhandlung am 12. Juni 2018 konnte ein Tarifergebnis erzielt werden. Die Löhne und Gehälter erhöhen sich rückwirkend zum 1. Juni 2018 um 3,6 Prozent. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis Ende Juni 2019.