17.10.2018, 10:10 Uhr

Politik stellt sich den Fragen der Beschäftigten

• 07.09.2017
  • Vertrauensleute

Die IG Metall Bad Kreuznach und der DGB haben im Rahmen der Bundestagswahlen die Kandidatinenn und Kandidaten aus dem Hunsrück ins Simmerner Schloß eingeladen. Die Politikerinnen und Politiker mussten zum Thema Rente und zu den Ergebnissen der Beschäftigtenbefragung der IG Metall Stellung beziehen.

Aktiv in der Region

Fussballschule mit der IG Metall Bad Kreuznach

• 14.06.2017
  • Vertrauensleute, Bildergalerie

Unter dem Motto »Respekt - kein Platz für Rassismus« hatte die IG Metall Bad Kreuznach zusammen mit dem Fußballverein SG Soonwald/Simmern zu einer Fußballschule ins Hunsrückstadion nach Simmern eingeladen. Mit großem Erfolg: Viele Kolleginnen und Kollegen aus der Region nahmen teil. Dabei waren auch viele Kinder und Jugendliche, die ihren Trainingsspaß mit Sandra Minnert hatten.

Vertrauensleute in der IG Metall

Ausschuss für Vertrauensleute hat sich neu konstituiert

• 14.06.2017
  • Vertrauensleute

In der IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach gibt es einen neuen Ausschuss für Vertrauensleute. Auf der Vertrauensleutekonferenz am 29. Mai 2017 in Gensingen hat man gemeinsam über die aktuelle Situation in den Betrieben diskutiert und am Ende der Versammlung einen neuen Ausschuss gewählt.

Feiern zum 1. Mai 2017

1 Mai: Wir sind viele! Wir sind eins!

• 02.06.2017
  • Vertrauensleute

Unter dem 1. Mai-Motto »Wir sind viele! Wir sind eins!« sind Metallerinnen und Metaller auf die Straße gegangen um für faire Löhne und bessere Arbeitsbedingungen zu protestieren. Es gab Kundgebungen in Bad Kreuznach und Idar Oberstein.

Aktiv in der Region

Frühlingserwachen mit den Vertrauensleuten

• 18.04.2017
  • Vertrauensleute

Jedes Jahr im Frühling findet im Hunsrück das sogenannte "Frühlingserwachen" statt. Ein kleines Fest in den Innenstädten von Kastellaun und Simmern mit vielen Verkaufs- und Essensständen, Musik und diversen Attraktionen. Mit dabei diesmal die IG Metall-Vertrauensleute der Firma DFH Haus.