17.08.2018, 02:08 Uhr

Die IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach

Der neue Ortsvorstand der IG Metall Bad Kreuznach. Bild: Allgemeine Zeitung

Die IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach betreut über 6.600 Mitglieder in der Region Rheinhessen, Hunsrück, Nordpfalz und dem Naheland. Unsere Mitglieder kommen aus Betrieben der Metall- und Elektroindustrie, dem KfZ- und Metallhandwerk, der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie sowie den Betrieben aus der Textilindustrie.Wir führen die Auseinandersetzung im Betrieb um Standort- und Beschäftigungssicherung, gute Arbeit zur Verbesserung von Einkommens-, Arbeits- und Lebensbedingungen auf guten tariflichen Grundlagen als konflikt- und zugleich konsensfähige Gewerkschaft. Dafür treten wir ein, das ist unser Anspruch, unter dem Motto: "Gute Arbeit mehr vom Leben".

Unsere Mitglieder sind Arbeiterinnen und Arbeiter, Angestellte, Auszubildende, Schüler und Studierende, Rentnerinnen und Rentner sowie arbeitssuchende Menschen.
Besonders stolz sind wir auf die Mitglieder, die etwas für ihre IG Metall initiieren. Unsere Betriebsräte, Vertrauensleute, Schwerbehindertenvertreterinnen und -vertreter, die Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen, die Mitglieder in den Ausschüssen und Arbeitskreisen, unsere Delegierten und nicht zuletzt unseren Ortsvorstand.

Die Leitung der IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach wird durch den Ortsvorstand vorgenommen. Der Ortsvorstand unterstützt unsere Mitglieder, führt Aktionen durch und vertritt die Interessen der IG Metall nach innen und nach außen. Der Ortsvorstand trifft sich jeden Monat und besteht aus engagierten und kompetenten Betriebsräten und Betriebsrätinnen aus der Region.
Ohne die tatkräftige Unterstützung all dieser Kolleginnen und Kollegen wäre unsere IG Metall nicht das, was sie heute ist. Nämlich mit ihren ca. 2,25 Millionen Mitgliedern die weltweit größte Arbeitnehmervertretung.

Wir die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall  Geschäftsstelle Bad Kreuznach wollen, dass dies auch so bleibt, denn es wurde seit 1950 gemeinsam viel erkämpft und erreicht.  Je stärker wir in den Betrieben vertreten sind, umso besser sind wir in der Lage, unsere gemeinsamen Ziele und Forderungen durchzusetzen. Der politische Wille und die zu vertretenden Leistungsansprüche unserer Mitglieder haben dabei oberste Priorität.

Wir die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach arbeiten gerne im Sinne und zum Wohle unserer Mitglieder.  Wir unterstützen und beraten sie in allen Fragen des Arbeitslebens, bei allen satzungskonformen Leistungen der IG Metall und gewähren Rechtsschutz bei Arbeits- und Sozialrechtsangelegenheiten.

Damit wir auch weiterhin expandieren und gut zusammen arbeiten können, brauchen wir natürlich den Beistand unserer Mitglieder. Deshalb die Bitte an "alle Kolleginnen und Kollegen" seid aktiv: beteiligt Euch an den Aktionen unserer IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach, besucht unsere Workshops und Seminare, gründet Arbeitskreise (wir sind Euch gerne dabei behilflich) und lasst nichts unversucht Unorganisierte für unsere Solidargemeinschaft zu werben.

Denn nur eine starke und kampfbereite Gewerkschaft wird die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts meistern können.

Hier geht´s zu unserem Kontakinformationen und Ansprechpartnern