Grundlagenseminar für Betriebsräte

BR1 Seminar - Mach Dich fit für die BR-Arbeit

28.02.2022 | Unter dem Motto "Fit für die BR-Arbeit" bietet die IG Metall Bad Kreuznach zwei Einführungsseminar für neu gewählte BetriebsräteInnen an. Dabei geht es vor allem um das Betriebsverfassungsgesetz, die aktuelle Arbeitsrechtsprechung sowie die Bedeutung der Gewerkschaftsrechte im Betrieb.

Hand aufs Herz: Kennst Du als neu gewähltes Betriebsratsmitglied Deine Rechte und Pflichten und weißt Du, wie und wo Du im Betriebsalltag die richtigen Antworten auf die vielen Fragen findest?

Dann nehm an unserem Einführungsseminar in die Betriebsratsarbeit teil. Hier lernst Du alles, was für die Betriebsratsarbeit im Unternehmen nötig ist, wie z.B.:

• Aufgaben, Pflichten und Rechte des Betriebsratsgremiums
  • Zentrale Unterrichtungs- und Beratungsrechte
  • Rolle der Gewerkschaften und der Arbeitgeberverbände

Weitere Informationen sowie Hinweise zur Anmeldung findest Du im beigefügten Flyer.

Von: ct