Wahlen der Vertrauensleute

Aktiv in der IG Metall

07.05.2024 | Im Zeitraum Mai bis Juni 2024 werden in vielen Betrieben die Vertrauensleute neu gewählt. Aktive Metallerinnen und Metaller sind für die gewerkschaftliche Handlungs- und Durchsetzungsfähigkeit entscheidend.

Zur Vorbereitung der Wahlen und der Ansprache der Kolleginnen und Kollegen hat die IG Metall Bad Kreuznach im April bereits eine Workshopreihe angeboten. Für die neu Gewählten und Aktiven gibt es jetzt ein spezielles Seminarangebot in unserer Region: Vom 1. bis 5. Juli 2024 findet in Geisenheim (Rheingau) ein A1 Seminar nur für unsere Geschäftsstelle statt. Das Seminar ist nach Bildungsfreistellungsgesetz anerkannt, so dass dafür kein Urlaub oder Freizeit in Anspruch genommen werden muss.
So ein Seminar dient auch der Vernetzung über die betrieblichen Grenzen hinaus.

Als weiteres "Highlight" bieten die Geschäftsstellen Darmstadt, Bad Kreuznach, Offenbach und Mainz-Wiesbaden gemeinsam eine "Aktivenkonferenz" in Mainz an. Die jeweiligen Flyer findet ihr rechts.
Bei Interesse einfach direkt anmelden oder bei euren AnsprechpartnerInnen in der Geschäftsstelle wenden.