IG Metall Bad Kreuznach
http://www.igmetall-bad-kreuznach.de/aktuelles/meldung/auf-den-spuren-von-karl-marx/
18.06.2019, 01:06 Uhr

Aktiv im Alter

Auf den Spuren von Karl Marx ...

  • 02.08.2018
  • Seniorinnen und Senioren

Am 22.06.2018 haben die Seniorinnen und Senioren der IG Metall Verwaltungsstelle Bad Kreuznach eine Informationsfahrt nach Trier unternommen, um sich vor Ort die neue Karl-Marx-Ausstellung anlässlich seines 200. Geburtstages anzusehen.

Sie wurden dort von einer Mitarbeiterin des Karl-Marx-Hauses empfangen, die sie äußerst kompetent durch die umfangreiche, mit vielen Dokumenten und Fotos bzw. Zeichnungen ausgestattete Ausstellung führte.

So konnten sich die Senioren nicht nur über die wissenschaftlichen und zum Teil weltweit bekannten Werke von Karl Marx informieren, sondern auch über sein persönliches Leben und das seiner Ehefrau Jenny von Westphalen und seinen Kindern.

Übrigens haben die Eheleute Marx auch einen Bezug zur Stadt Bad Kreuznach, sie haben hier in der Pauluskirche geheiratet.

Nach der fast 2-stündigen Führung wurden die Senioren in einem gegenüberliegenden Weinhaus bestens versorgt, bevor die Heimreise angetreten wurde.


Drucken Drucken