IG Metall Bad Kreuznach
http://www.igmetall-bad-kreuznach.de/aktuelles/meldung/frauen-fruehstueck-in-simmern/
23.08.2019, 05:08 Uhr

Frauen-Frühstück in Simmern

  • 05.12.2018
  • Frauen

Erstmalig haben sich die Kolleginnen des Ortsfrauenausschusses zu einem gemeinsamen "Frauen-Frühstück" getroffen und Ideen für neue Aktionen gesammelt.

Am 25. November 2018 trafen sich 16 Kolleginnen des Ortsfrauenausschusses zum Frauen-Frühstück im Café Dhein in Simmern. 

Im Zentrum des geselligen Treffens stand ein gemeinsames Kennenlernen, Austausch und Planung weiterer Aktionen und Termine. Das nächste Frauenfrühstück findet voraussichtlich Anfang März 2019 statt. Erstmalig nahm auch der neue Kollege Jonas Künkel teil, der seit dem 1. November 2018 die Frauenarbeit in der Geschäftsstelle Bad Kreuznach übernommen hat.

 „Ich fand das Treffen sehr gut, es war eine super Stimmung. Wir haben uns gut verstanden und uns über weitere Aktionen ausgetauscht. Wir sind alle dafür, dass wir uns in Zukunft regelmäßig zu einem Frauenstammtisch treffen.“, so Kollegin Regina Benneckenstein.

Für den 20. Januar 2019  ist ein Ausflug in das Historische Museum in Frankfurt geplant. Dort nehmen die Kolleginnen an einer Führung zur Sonderausstellung zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht teil.


Drucken Drucken