IG Metall Bad Kreuznach begrüßt Azubis

Herzlich Willkommen

28.08.2023 | Es ist wieder soweit: Die neuen Auszubildenden beginnen ihre Ausbildung in vielen Betrieben. Viel Neues kommt auf sie zu. Viele Fragen gilt es zu klären. Die IG Metall Bad Kreuznach mit ihren vielen Mitgliedern vorort unterstützen die "Neuen", damit sie sich schnell zurechtfinden.

Jetzt heißt es für alle Kolleginnen und Kollegen, den jungen Menschen beim Einstieg ins Berufsleben zu helfen. Geduldig gilt es, Unterstützung zu geben, denn jede/r hat mal angefangen. Da ist jeder Tipp und jedes freundliche Wort förderlich und hilfreich. Auch die IG Metall Bad Kreuznach hilft Auszubildenden gerne beim Berufsstart.

In allen Ausbildungsbetrieben werden die neuen Azubis mit einer Gesprächsrunde und Mappen mit Informationsmaterial zum Ausbildungsstart begrüßt. Stefan Peters, Gewerkschaftssekretär in unserer Geschäftsstelle freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Auszubildenden. Wer persönlich Kontakt aufnehmen möchte, kann das gerne machen:
stefan.peters@igmetall.de
und über Facebook und Instagram

Die IG Metall Bad Kreuznach wünscht allen viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung.

Von: hhh