Auftaktveranstaltung

Transformationsnetzwerk Rhein-Nahe-Hunsrück

07.05.2024 | Auswirkungen der "Transformation" sind in allen Bereichen der Arbeitswelt spürbar. Gemeinsam machen sich die IG-Metall Bad Kreuznach, die Wirtschaftsförderungen der Landkreise Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen und Rhein-Hunsrück sowie die Bundesagentur für Arbeit auf den Weg, durch die Gründung des Transformationsnetzwerks Rhein-Nahe-Hunsrück die Unternehmen, Betriebsräte und Beschäftigte der Region zu unterstützen. Als starke Partner bestärkt das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz und die Transformationsagentur Rheinland-Pfalz die Initiative.

Mit dem Transformationsnetzwerk Rhein-Nahe-Hunsrück soll Wissen und Erfahrungen zu den Fragen rund um die Themen der Transformation gebündelt werden. Betriebe und Beschäftigte in der Region soll ein schnelleren Zugang zu den relevanten Informationen über Unterstützungs- und Förderangebote ermöglicht werden, damit sie die Transformation erfolgreich gestalten können.
Alle sind herzlich eingeladen, Teil des Transformationsnetzwerkes Rhein-Nahe-Hunsrück – der Plattform zum Austausch, zur Vernetzung und zur Zusammenarbeit in der Region – zu werden.