Tag der Arbeit

1. Mai in Idar-Oberstein

28.04.2021 | „Solidarität ist Zukunft“ Das ist das Motto des diesjährigen 1. Mai. Am Tag der Arbeit 2021 befinden wir uns immer noch in einer pandemischen Lage, aufgrund der wir unseren 1. Mai nicht wie üblich gemeinsam auf dem Marktplatz in Idar-Oberstein begehen können.

Der DGB Kreisverbandsvorstand Birkenfeld hat deswegen in einer kleinen Aktion mit einigen Kolleginnen und Kollegen ein Netz der Solidarität gespannt. Damit geht die Botschaft des diesjährigen Mottos „Solidarität hat Zukunft“ auch in den Landkreis hinaus und steht symbolisch und stellvertretend für viele Kolleginnen und Kollegen, die sonst zu unserer 1. Mai Kundgebung kommen. In Pressegesprächen haben Vertreter/innen der Einzelgewerkschaften aktuelle Herausforderungen und Themen angesprochen.