Conti: Solidarität schafft Zukunft

94 Prozent stimmen mit JA!

• 17.05.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Mit 93,98 Prozent überwältigende Zustimmung der IG Metall Mitglieder in dem geheimen Mitgliedervotum in Urwahl. Der Zukunfts- und Sozialtarifvertrag tritt somit in Kraft und garantiert Standortsicherheit, Beschäftigung, Perspektive und Vorteile für IG Metall-Mitglieder.

Erfolg der Solidarität

Zukunft für Continental Rheinböllen

• 03.05.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Der Druck der vergangenen Woche und die 24-Stunden-Warnstreiks der Beschäftigten haben ihre Wirkung nicht verfehlt: IG Metall und Unternehmen konnten sich auf ein Verhandlungsergebnis für einen Zukunfts- und Sozialtarifvertrag für die Beschäftigten am Continental Standort in Rheinböllen verständigen.

Führung von Conti braucht wohl noch mehr Druck

Keine Annäherung in Verhandlungen

• 19.04.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Trotz des Warnstreiks mit hoher Beteiligung kommen die Verhandlungen nicht voran.

Nächster Warnstreik bei Conti in Rheinböllen

Perspektiven und Garantien müssen her!

• 15.04.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Mit dem nächsten Warnstreik machen die Kolleginnen und Kollegen deutlich, dass sie bereit sind, auch mit weiteren und schärferen Mitteln für ihre Zukunft und ihre Absicherung zu kämpfen.

Verhandlungen für die Zukunft von Continental Rheinböllen

Vorbereitungen auf heiße Phase- Nächster Warnstreik

• 13.04.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Gemeinsam mit dem Betriebsrat bereitet sich die IG Metall auf die entscheidende Phase der Verhandlungen mit dem Arbeitgeber vor. Die Forderungen der IG Metall haben zwei Schwerpunkte: Zukunft für den Standort in Rheinböllen und faire Abfindungen.