Innovationspreis Mitbestimmung RLP

Musashi Betriebsrat ausgezeichnet

16.12.2023 | Der DGB Rheinland-Pfalz / Saarland hat 2023 zum fünften Mal den „Innovationspreis Mitbestimmung Rheinland-Pfalz“ verliehen. Mit bei den Preisträgern ist der Betriebsrat von Musashi.

Im Rahmen des Forums für Arbeitnehmendenvertretungen der Staatskanzlei wurden im November die Preisträger von der DGB-Bezirksvorsitzenden Susanne Wingertszahn und Schirmherrin Malu Dreyer ausgezeichnet. Die DGB-Bundesvorsitzende Yasmin Fahimi war ebenfalls zu Gast. Der Betriebsrat von Musashi hat  den Preis dafür erhalten, dass im Zusammenhang mit dem von der IG Metall ausgehandelten Zukunftstarifvertrag bei der Gestaltung der Transformation in den drei Standorten eine beispielhafte Beteiligung der Belegschaften organisiert und umgestzt worden ist.