Nur mit und nicht gegen die Belegschaft

FairWandel bei Musashi

22.11.2021 | Große betriebliche Unruhe und viele Anfragen an den Betriebsrat über die aktuelle Situation von Musashi hat es gegeben, so informiert der Betriebsrat die Beschäftigten aller drei Standorte von Musashi (Bad Sobernheim, Bockenau und Grolsheim) am 23.11.21 vor dem Werk in Bad Sobernheim.

Video

Die IG Metall ruft ihre Mitglieder und die Beschäftigten zur Wahrnehmung ihres Informationsrechts an der Teilnahme sowie zur Teilnahme an einer anschließenden Pressekonferenz mit Kundgebung am gleichen Ort auf. Die Beschäftigten des Standortes Bockenau nehmen ebenfalls an der Informationsveranstaltung des Betriebsrats in Bad Sobernheim teil. Sie werden in Form eines Autokorsos vom Mitarbeiterparkplatz des Werks Bockenau aus durch den Ort Steinhardt und Bad Sobernheim zum Werk Musashi nach Bad Sobernheim fahren. Der Autokorso beginnt in Bockenau um ca. 12:45 Uhr. Zu dem Autokorso ruft ebenfalls die IG Metall Bad Kreuznach auf. Die Beschäftigten des Standortes Grolsheim nehmen ebenfalls an der Informationsveranstaltung des Betriebsrats in Bad Sobernheim teil und werden individuell anreisen. Weitere Informationen sowie Hintergründe zu den Aktionen sind den angefügten Dokumenten (Aufruf, Resolution, Hygienehinweis) zu entnehmen.