Tarifrunde Holz- und Kunststoff

Warnstreik bei Euramobil

  • 19.10.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betrieb

Zum Auftakt der Warnstreiks in der Holz- und Kunststoffindustrie sind ca. 130 Metallerinnen und Metaller dem Warnstreikaufruf bei Euramobil gefolgt.

Mit dem gut einstündigem Ausstand haben die Kolleginnen und Kollegen ihrer Forderung nach 4,5% mehr Entgelt und 450€ für den Demographie-Tarifvertrag Nachdruck verliehen. Trotz des schlechten Wetters war die Beteiligung sehr hoch und zeigt auch: Die Beschäftigten stehen hinter den Forderungen und sind auch bereit dafür zu kämpfen! Und die wirtschaftlichen Vorraussetzungen sind gegeben, gerade die Nachfrage nach Wohnmobilen ist in der Coronazeit extrem gestiegen. Solidarische Unterstützung gab es von DFH Haus Simmern, die ebenfalls Holz- und Kunststoff tarifgebunden sind.