Betrieb Walter Werner Birkenfeld

Erstmalige Betriebsratswahlen

28.08.2023 | Drei aktive Mitglieder bei der Walter Werner GmbH in Birkenfeld haben gemeinsam mit der IG Metall Bad Kreuznach die erstmalige Betriebsratswahl vorbereitet. Mit jedem Treffen ist der "Aktivenkreis" stetig gewachsen. Jetzt konnte für den 11. Juli endlich zur Wahlversammlung eingeladen werden.

Die positive Resonanz der Beschäftigten war beeindruckend. Über 100 Beschäftigte sind dem Aufruf ihrer Kollegen gefolgt, und haben sich in einer erfolgreichen Versammlung einstimmig ihren Wahlvorstand gewählt. „Wir Hauptamtliche betreuen diesen Prozess von Anfang an. Es ist eine Freude, diesen Weg der Kolleginnen und Kollegen zu begleiten und sie dabei zu unterstützen“ beschreibt Christian Möckel die Arbeit vor Ort. „Die Planungen gehen dahin, dass im Oktober bei Walter Werner ein Betriebsrat im Amt ist. Gerade für die Kolleginnen und Kollegen ist das ein wichtiges Signal für bessere Arbeitsbedingungen. Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns auf die nächsten Schritte“.