Meldungen mit Bildergalerien

Tarifauseinandersetzung Musashi

Zweiter Warnstreik auf der Pfingstwiese

06.04.2022 | Mit etwa 300 Fahrzeugen sind die Metallerinnen und Metaller von Musashi Grolsheim, Bockenau und Bad Sobernheim zum gemeinsamen Warnstreik auf die Pfingstwiese gekommen.

Zukunft für Musashi

Hohe Beteiligung bei 1. Warnstreik

24.03.2022 | Um ihrer Forderung nach einem Zukunftstarifvertrag Nachdruck zu verleihen sind etwa 500 Beschäftigte von Musashi dem Warnstreikaufruf der IG Metall gefolgt.

FairWandel bei Musashi

Beschäftigte fordern Mitbestimmung

30.11.2021 | Über 400 Musashi-Beschäftigte aus drei Standorten kamen vor der Europazentrale in der Bad Sobernheimer Haystraße zusammen. Und dies, obwohl die Geschäftsleitung Betriebsrat und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Emails und Aushängen von der Teilnahme abzuhalten versuchte.

AKTIONSTAG #FAIRWANDEL

Metallerinnen und Metall setzen Zeichen für fairen Wandel

12.11.2021 | Zehntausende Metaller*innen gehen in vielen kleinen und großen Städten auf die Straße um ihren Forderungen an die nächste Bundesregierung Nachdruck zu verleihen. Die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Bad Kreuznach sind zum Teil nach Koblenz gereist und zum Teil nach Kaiserslautern.

Wertschätzung für langjähriges Engagement

Jubilare geehrt

27.10.2021 | In zwei Veranstaltungen hat die IG Metall Bad Kreuznach ihre Jubilare der Jahre 2020 und 2021 in angenehmen Rahmen geehrt.

Tarifrunde Holz- und Kunststoff

Auch DFH im Warnstreik

20.10.2021 | Nach dem erfolgreichen Warnstreik bei Euramobil haben die Metallerinnen und Metaller bei DFH Haus in Simmern das nächste eindrucksvolle Zeichen gesetzt.

Tarifrunde Holz- und Kunststoff

Warnstreik bei Euramobil

19.10.2021 | Zum Auftakt der Warnstreiks in der Holz- und Kunststoffindustrie sind ca. 130 Metallerinnen und Metaller dem Warnstreikaufruf bei Euramobil gefolgt.

Bundestagswahl 2021

Abschlussaktion auf dem Kornmarkt

23.09.2021 | Über 900 Beschäftigte aus 9 Betrieben beteiligten sich in den vergangenen 14 Tagen bei dieser Umfrage vor den Werktoren. Anlass sind sechs zentrale metallforderungen für eine Politik des fairen Wandels. Aus diesen Forderungen für eine sozial-ökologische Transformation konnten die Beschäftigten ihre drei wichtigsten Forderungen in Form von Bällen, die in große Plexiglasröhren geworfen wurden, visualisieren.

Bundestagswahl 2021

IG Metall informiert vor Betrieben

02.09.2021 | Die nächste Bundesregierung steht vor großen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Die IG Metall stellt klare Anforderungen und setzt Themen, an denen sich eine Koalition messen lassen muss.

Nächster Warnstreik bei Conti in Rheinböllen

Perspektiven und Garantien müssen her!

15.04.2021 | Mit dem nächsten Warnstreik machen die Kolleginnen und Kollegen deutlich, dass sie bereit sind, auch mit weiteren und schärferen Mitteln für ihre Zukunft und ihre Absicherung zu kämpfen.