NEUE TARIF- UND VERHANDLUNGSKOMMISSION

Coexpan bereitet sich auf Verhandlungen vor

12.03.2019 | Es ist erst wenige Tage her, als die IG Metall-Mitglieder der Firma Coexpan in Bad Münster am Stein eine Tarif- und Verhandlungskommission gewählt hatten. Jetzt traf sich die Tarifkommission zu ihrem ersten Workshop im Landhaus Sutter‘s in Gensingen.

ZWEITE TARIFVERHANDLUNG OHNE ERGEBNIS

Tarifverhandlungen zwischen IG Metall und BOGE Elastmetall ohne Abschluss beendet

05.03.2019 | Arbeitgeberseite und IG Metall verhandeln zur Zeit über den Abschluss eines zukunftsweisenden Standort- und Beschäftigungssicherungstarifvertrages für die Beschäftigten der BOGE Elastmetall GmbH in Bonn, Damme und Simmern.

Flugblatt-Aktion bei der Firma Bito

Druck für TV-ZUG

Sportliche Aktion für die neuen JAVis

JAV: Bowling-Empfang und Tagesschulung

15.02.2019 | Die IG Metall Bad Kreuznach lud im Dezember die neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter zu zwei JAV-Bowling-Empfängen ein.

Voller Erfolg für die IG Metall. Die Kolleginnen und Kollegen des DFH-Haus setzen ein deutliches Zeichen:

25.01.2019 | Zusammenhalt und Durchhaltevermögen zahlen sich aus! Für 97% der Beschäftigten wurden höhere Löhne erkämpft - Der Fertighaushersteller DFH Haus, der Betriebsrat und die IG Metall einigen sich im Rahmen einer Schlichtung auf eine deutlich bessere Eingruppierung.

TERMINHINWEIS

Seminar „Die neue tarifliche Freistellung und verkürzte Vollzeit in der Praxis“

17.01.2019 | Am Freitag, den 1. Februar 2019 lädt die IG Metall in Kooperation mit Arbeit und Leben Betriebsräte aus der Metall- und Elektroindustrie zu einer weiteren Schulung nach § 37.6 BetrVG ein. Thema ist die betriebliche Umsetzung des neuen Tarifvertrags „Tarifliches Zusatzgeld (TV Zug) in Verbindung des neuen Manteltarifvertrags (MTV).