Tagesschulung

Tarifvertrag zum Fahrradleasing

14.09.2022 | Für die Metall- und Elektroindustrie ist ab Oktober 2022 ein neuer Tarifvertrag in Kraft. Die Betriebsräte Akademie Mitte bietet dazu Tagesschulungen an. Anmeldungen direkt an die Akdemie, anbei der Flyer.

Tarifbewegung Metall- und Elektro 2022

Erste Verhandlungen am 14. September

13.09.2022 | Die IG Metall Mitte geht mit einer Forderung von 8 Prozent mehr Entgelt für 12 Monate in die anstehende Tarifbewegung für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland (Mittelgruppe).

Solidarisch erkämpft

Abschluss bei Musashi setzt Zeichen

05.09.2022 | Die Tarifbewegung bei Musashi hat gezeigt: ES GEHT! Solidarisch haben sieben Standorte für ihre Zukunft gekämpft - und sich durchgesetzt. Damit sind viele hundert Arbeitsplätze abgesichert worden. Zugeständnisse der Belegschaften gibt´s eben nur in angemessener und tragbarer Höhe und vor allem nur gegen gemeinsamer Zukunft und Sicherheit.

Tarifbewegung Metall- und Elektro

Eiswagen und dein Foto für 8%

04.08.2022 | Die Tarifforderung der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie steht. Wir zeigen klar und deutlich, dass wir hinter unseren berechtigten Forderungen stehen. Mit tausenden Fotos auf Bannern quer durch die Republik.

Tarifrunde Metall und Elektro 2022

Große Zustimmung zur "8"

03.08.2022 | Die IG Metall Bad Kreuznach hat vorort auf drei Plätzen in der Region mit Bürgerinnen und Bürger über die Forderung der IG Metall für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie informiert und diskutiert.

Tarifbewegung Metall- und Elektro 2022

8% gefordert

05.07.2022 | Die Tarifkommission des Bezirks Mitte hat ihre Forderung für die Tarifbewegung 2022 in der Metall- und Elektroindustrie beschlossen.

Betriebsratswahlen 2022

IGM Bad Kreuznach begrüßt Betriebsräte

04.07.2022 | Etwa 50 Neu- und wiedergewählte Betriebsratsmitglieder sind der Einladung der IG Metall Bad Kreuznach gefolgt. Im "Haus des Gastes" begrüßte der erste Bevollmächtigte Ingo Petzold die Kolleginnen und Kollegen.

Delegiertenversammlung

Solidarität gewinnt!

01.07.2022 | Arbeitsplätze für die Zukunft sichern – das ist MetallerInnen bei Continental und Musashi mit Warnstreiks und harten Verhandlungen gelungen. Nur durch großen Zusammenhalt und Solidarität auch über den Betrieb hinaus haben das die Kolleginnen und Kollegen erreicht.

Tarifbewegung Metall und Elektro nimmt Fahrt auf

"Es geht um Geld für gute Arbeit"

14.06.2022 | Die Mitglieder der Tarifkommissionen im Bezirk Mitte haben sich am 2. Juni 2022 in Mainz getroffen und die Debatte zur Forderung begonnen.

Der DGB lädt ein

Sommerfest in Bad Kreuznach

14.06.2022 | Das Sommerfest des DGB findet am Freitag, 15. Juli 2022, um 16.00 Uhr im Weingarten der Familie Lichtenberg auf der Pfingstwiese statt. Eine verbindliche Anmeldung mit Essenswunsch ist erforderlich.