Archiv der Meldungen

Tarifabschluss Metall- und Elektroindustrie

Schulung für Betriebsratsmitglieder

21.09.2021 | "Das Tarifergebnis der Metall- und Elektroindustrie verstehen und anwenden". So lautete der Titel der Tagesschulung, die von der Betriebsräte-Akademie Mitte für die beiden Geschäftsstellen Bad Kreuznach und Mainz-Worms im September in Geisenheim durchgeführt wurde.

Bundestagswahl 2021

IG Metall informiert vor Betrieben

02.09.2021 | Die nächste Bundesregierung steht vor großen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Die IG Metall stellt klare Anforderungen und setzt Themen, an denen sich eine Koalition messen lassen muss.

Bundestagswahl 2021

Für eine Politik des fairen Wandels

03.08.2021 | Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor umfassenden Veränderungen. Klimawandel, Digitalisierung, Globalisierung und Transformation sind die entscheidenden Themen der Zukunft.

Unterstützung für Starkregenopfer

Ortsvorstand hilft!

26.07.2021 | Der Ortsvorstand der IG Metall Bad Kreuznach sammelt spontan für dringend benötigtes Material.

Tarifbewegung Holz- und Kunststoffindustrie

Tarifkommissionen fordert 4,5 Prozent mehr Geld

24.06.2021 | Frankfurt am Main – Die IG Metall Mitte fordert in der anstehenden Tarifbewegung für die rund 52.000 Beschäftigten und Auszubildenden der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen 4,5 Prozent mehr Geld für 12 Monate. Die Tarifverträge, die Lohn, Gehalt und Ausbildungsvergütungen regeln, sind in Hessen und Thüringen zum 31. August und für Rheinland-Pfalz zum 15. Oktober 2021 gekündigt.

Conti: Solidarität schafft Zukunft

94 Prozent stimmen mit JA!

17.05.2021 | Mit 93,98 Prozent überwältigende Zustimmung der IG Metall Mitglieder in dem geheimen Mitgliedervotum in Urwahl. Der Zukunfts- und Sozialtarifvertrag tritt somit in Kraft und garantiert Standortsicherheit, Beschäftigung, Perspektive und Vorteile für IG Metall-Mitglieder.

Erfolg der Solidarität

Zukunft für Continental Rheinböllen

03.05.2021 | Der Druck der vergangenen Woche und die 24-Stunden-Warnstreiks der Beschäftigten haben ihre Wirkung nicht verfehlt: IG Metall und Unternehmen konnten sich auf ein Verhandlungsergebnis für einen Zukunfts- und Sozialtarifvertrag für die Beschäftigten am Continental Standort in Rheinböllen verständigen.

Tag der Arbeit

1. Mai in Idar-Oberstein

28.04.2021 | „Solidarität ist Zukunft“ Das ist das Motto des diesjährigen 1. Mai. Am Tag der Arbeit 2021 befinden wir uns immer noch in einer pandemischen Lage, aufgrund der wir unseren 1. Mai nicht wie üblich gemeinsam auf dem Marktplatz in Idar-Oberstein begehen können.

Führung von Conti braucht wohl noch mehr Druck

Keine Annäherung in Verhandlungen

19.04.2021 | Trotz des Warnstreiks mit hoher Beteiligung kommen die Verhandlungen nicht voran.

Nächster Warnstreik bei Conti in Rheinböllen

Perspektiven und Garantien müssen her!

15.04.2021 | Mit dem nächsten Warnstreik machen die Kolleginnen und Kollegen deutlich, dass sie bereit sind, auch mit weiteren und schärferen Mitteln für ihre Zukunft und ihre Absicherung zu kämpfen.