Meldungen

Die Warnstreikwelle rollt

Erster Warnstreik bei Musashi Bad Sobernheim

10.03.2021 | Etwa 150 Kolleginnen und Kollegen bei Musashi in Bad Sobernheim sind dem Warnstreikaufruf gefolgt. Unterstützung kam auch von den beiden weiteren Standorten Bockenau und Grolsheim.

Die Warnstreikwelle rollt

Mittagsschicht Conti zieht nach

08.03.2021 | Wie auch schon beim ersten Warnstreik mit der Nachtschicht sind auch die Kolleginnen und Kollegen von der Mittagsschicht mit super Beteiligung vor das Portal gezogen.

Die Warnstreikwelle rollt

Warnstreik bei KHS, Pall und Schneider

04.03.2021 | Mit sehr hoher Beteiligung sind die Kolleginnen und Kollegen von den Firmen KHS, Pall und Schneider Optische dem Warnstreikaufruf gefolgt.

Die Warnstreikwelle rollt

Warnstreik bei Boge und CompAir in Simmern

04.03.2021 | Die Zufahrtsstrasse gesperrt, viel Platz für die Warnstreikenden!

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Warnstreikauftakt bei Conti Rheinböllen

02.03.2021 | 1. März, 0 Uhr: Die Friedensplicht in der Metall- und Elektroindustrie endet. Traditionell ist die Nachtschicht bei Continental Rheinböllen direkt zu einem Warnstreik vor´s Portal gezogen.

Mitglieder beschließen Forderung

Sozialtarifvertrag für Rheinböllen muss her!

18.02.2021 | Ohne Gegenstimmen und Enthaltungen haben sich alle anwesenden IG Metall-Mitglieder für die Forderung nach einem Sozialtarifvertrag ausgesprochen. Der Arbeitgeber wird jetzt zu Verhandlungen mit der IG Metall aufgefordert.

Save the date: 1. März, 17 Uhr

Tarifauftakt im Livestream

11.02.2021 | Gemeinsam wollen wir unsere Tarifforderungen pushen: Beschäftigungssicherung, Zukunft gestalten, stabile Entgelte sowie die Verbesserung der Ausbildung, die unbefristete Übernahme aller Ausgebildeten und ein tarifliches Ausgleichsgeld in den ostdeutschen Tarifgebieten.

Continental Rheinböllen

Mitglieder fordern Sicherheit und Perspektiven für Rheinböllen

02.02.2021 | Die Forderung der IG Metall-Mitglieder könnte deutlicher nicht sein: „Wir wollen ein klares und verlässliches Zukunftskonzept für Rheinböllen und sichere und faire Regelungen für die nächsten Jahre“, so Dieter Bast, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender von Continental in Rheinböllen.

Jos. Schneider Optische Werke

Investitionen und Beschäftigungssicherung durchgesetzt

02.02.2021 | Nachdem in einem ersten Schritt ein schmerzhafter Personalabbau bei dem Bad Kreuznacher Traditionsunternehmen vollzogen wurde und damit ein Restrukturierungsprozess eingeleitet wurde, haben nun die Tarifvertragsparteien erste Weichen für das Jahr 2021 gestellt. Dabei war es den IG Metall-Mitgliedern wichtig, die von den Personalmaßnahmen betroffenen Beschäftigten zu unterstützen und gleichzeitig Perspektiven für den Standort zu entwickeln.

Zweite Verhandlungen Metall- und Elektro Mitte

Ohne Ergebnis

28.01.2021 | Die zweite Tarifverhandlung für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland (Mittelgruppe) ist ohne Ergebnis auf den 18. Februar vertagt worden. Tarifvertragsparteien gründen eine Arbeitsgruppe, in der über Zukunftstarifverträge, Beschäftigungssicherung und Ausbildungsfragen gesprochen werden soll.

Unsere Social Media Kanäle