Erste Verhandlungen bei Musashi

Kein Angebot: Jetzt wird Druck gemacht

23.03.2022 | Die ersten Tarifverhandlungen über den Sozialtarifvertrag wurden am 21. März 2022 in Bockenau ergebnislos unterbrochen. Der Arbeitgeberverband »vem.die arbeitgeber« und die Unternehmensleitung von Musashi Europe legten kein verhandlungsfähiges Angebot für den geforderten Sozialtarifvertrag, für alle Musashi Standorte in Deutschland, vor.

Tarifauseinandersetzung bei Musashi

Metaller*innen stellen eigene Forderungen auf

08.03.2022 | Die Arbeitgeberseite konnte oder wollte in den bisherigen Gesprächen keinerlei Zusagen oder Perspektiven für ihre Standorte in ganz Deutschland geben. Aber Geld von den Beschäftigten - das wollen und fordern sie! So läuft das aber nicht!

Fairwandel bei Musashi

Mitglieder stimmen für Offensive!

02.03.2022 | In zwei Mitgliederversammlungen haben die Kolleginnen und Kollegen der drei Musashi Standorte über das weitere Vorgehen beraten und abgestimmt. Viele waren vor Ort in Meddersheim, ebenso viele waren „hybrid“ online dazu geschaltet.

Grundlagenseminar für Betriebsräte

BR1 Seminar - Mach Dich fit für die BR-Arbeit

28.02.2022 | Unter dem Motto "Fit für die BR-Arbeit" bietet die IG Metall Bad Kreuznach zwei Einführungsseminar für neu gewählte BetriebsräteInnen an. Dabei geht es vor allem um das Betriebsverfassungsgesetz, die aktuelle Arbeitsrechtsprechung sowie die Bedeutung der Gewerkschaftsrechte im Betrieb.

MUSASHI

Zukunft oder Widerstand?

26.01.2022 | Jetzt wird es langsam ernst für die Beschäftigten bei Musashi in Bad Sobernheim, Bockenau und Grolsheim. Der Arbeitgeber fordert massiven Verzicht bei den Beschäftigten ein.