Meldungen

Wolfgang Loch Idar-Oberstein

Erstmals Tarifverhandlungen

28.08.2023 | Für die Beschäftigten der Wolfgang Loch GmbH u. Co. KG war zum Jahreswechsel klar: Hier muss was passieren! Wieder mussten die Kolleginnen und Kollegen zusehen, dass in den umliegenden Betrieben Inflationsausgleichsprämien ausgehandelt und gezahlt wurden, Entgelterhöhungen umgesetzt wurden und die Arbeitszeiten unter der 40-Stunden Woche liegen.

IG Metall Bas Kreuznach begrüßt Azubis

Herzlich Willkommen

28.08.2023 | Es ist wieder soweit: Die neuen Auszubildenden beginnen ihre Ausbildung in vielen Betrieben. Viel Neues kommt auf sie zu. Viele Fragen gilt es zu klären. Die IG Metall Bad Kreuznach mit ihren vielen Mitgliedern vorort unterstützen die "Neuen", damit sie sich schnell zurechtfinden.

Betrieb Walter Werner Birkenfeld

Erstmalige Betriebsratswahlen

28.08.2023 | Drei aktive Mitglieder bei der Walter Werner GmbH in Birkenfeld haben gemeinsam mit der IG Metall Bad Kreuznach die erstmalige Betriebsratswahl vorbereitet. Mit jedem Treffen ist der "Aktivenkreis" stetig gewachsen. Jetzt konnte für den 11. Juli endlich zur Wahlversammlung eingeladen werden.

DRAHT- UND METALLWARENFABRIK PHILIPP SCHNEIDER

Tarifbindung wieder hergestellt

28.08.2023 | Die Herstellung tariflicher Arbeitsbedingungen war notwendig geworden, weil im Rahmen eines Betriebsüberganges der Betrieb in eine neue Eigentümerstruktur überführt wurde.

Das Team der IG Metall Bad Kreuznach und Idar-Oberstein wünscht allen einen erholsamen und schönen Sommer!

25.07.2023 |

Sozialwahl 2023

Jetzt für mehr Gerechtigkeit abstimmen!

08.05.2023 | Es ist die drittgrößte Wahl in Deutschland: Rund 51 Millionen Versicherte bestimmen bei der Sozialwahl ihre Vertretung in der gesetzlichen Rentenversicherung, bei den Krankenkassen und der Unfallversicherung. Die IG Metall tritt bei der Wahl mit an. Unser Ziel: ein besseres Sozialsystem.

Tag der Arbeit

1. Mai Kundgebungen

29.03.2023 | In unserer Region finden unter dem Motto "Ungebrochen solidarisch" mehrere Mai-Kundgebungen statt. Darunter Bad Kreuznach, Idar-Oberstein und Alzey. Hier findet ihr die Einladungen als PDF.

Erster Vorsitzender besucht Geschäftsstelle

Jörg Hofmann in Bad Kreuznach

23.03.2023 | Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Am 14. März 2023 besucht der Erste Vorsitzende der IG Metall – Jörg Hofmann - die Geschäftsstelle Bad Kreuznach. Hintergrund ist die gute Entwicklung und die erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit vor Ort

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Aktuelle Tagesschulung

08.02.2023 | Das Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten gilt ab 2023 verpflichtend!

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Druck durch Warnstreiks bringt Pilotabschluss

21.11.2022 | In Baden-Württemberg konnte ein Pilotabschluss augehandelt werden. Möglich wurde das nur durch den Druck, den die erfolgreichen Warnstreiks erzeugt haben.

Unsere Social Media Kanäle