Archiv der Meldungen

Druck durch Warnstreiks bringt Pilotabschluss

21.11.2022 | In Baden-Württemberg konnte ein Pilotabschluss augehandelt werden. Möglich wurde das nur durch den Druck, den die erfolgreichen Warnstreiks erzeugt haben.

Zweite Warnstreikwelle rollt

16.11.2022 | Indiskutable Angebote der Arbeitgeber provozieren weitere Warnstreiks. Und die dauern jetzt auch länger.

Weiter Druck durch Warnstreiks

10.11.2022 | In keinem Bezirk ist ein verbessertes Angebot der Arbeitgeber auf den Tisch gekommen. Also machen wir weiter Druck mit Warnstreiks und anderen Aktionen bei Continental, Musashi, LMS, CompAir und Boge, ...

Warnstreikwelle läuft!

07.11.2022 | Auch in der Geschäftsstelle Bad Kreuznach laufen in zahlreichen Betrieben die Warnstreiks. Bundesweit wird jetzt der Druck erhöht, um die Arbeitgeber endlich zu verhandelbaren Angebote zu bewegen.

IG Metall sagt Danke

WerberInnen auf dem Betzeberg

02.11.2022 | Als "Danke schön" hat die IG Metall Bad Kreuznach erfolgreiche Werberinnen und Werber zu einem Ausflug nach Kaiserslautern eingeladen.

Anpfiff der heißen Phase

02.11.2022 | Begleitend zu den Verhandlungen haben Metallerinnen und Metaller in vielen Betrieben auch bei uns in der Geschäftstelle Bad Kreuznach die "heiße Phase" angepfiffen.

Metall- und Elektroindustrie: Weiter kein Angebot

Beschäftigte machen Druck für 8%

10.10.2022 | Wieder kein Angebot der Arbeitgeber - statt dessen weiter Blockadehaltung. Rund 2000 Metallerinnen und Metaller haben bei den zweiten Verhandlungen der Mittelgruppe in Landau Druck gemacht. Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Geschäftsstelle Bad Kreuznach waren auch mit zwei Bussen vor Ort.

Jugend- und Auszubildendenvertretung

JAV Schulung im Dezember

04.10.2022 | Auf Wunsch einiger bereits gewählter JAVis bieten wir gemeinsam mit der Betriebsräteakademie Mitte zeitnah zu den Wahlen eine JAV 1 Schulung im Dezember an.

Tarifbewegung Metall- und Elektro

Auf nach Landau

28.09.2022 | Am 7. Oktober 2022 finden in Landau (Pfalz) die nächsten Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie statt. Die Arbeitgeber haben kein Verhandlungsangebot vorgelegt und bringen stattdessen eine Verlängerung der Arbeitszeit und eine Nullrunde ins Spiel. Dann müssen wohl nach Landau um deutlich zu machen, dass es uns ernst ist.

tarifbewegung Metall- und Elektro

Erste Verhandlung ohne Ergebnis

15.09.2022 | Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben die Tarifverhandlungen für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland aufgenommen. Die erste Tarifverhandlung fand am 14.09. in Oberursel statt.