Warnstreik bei DFH-Haus in Simmern – 5,5 Prozent mehr Lohn

18.11.2019 | Die IG Metall Bad Kreuznach rief am Mittwoch, den 13. November 2019, die Beschäftigten der Firma DFH-Haus in Simmern zum Warnstreik auf, an dem sich mehr als 250 Mitarbeiter beteiligten.

Siempelkamp Logistics & Service GmbH

Jetzt geht´s los! Gelungener Auftakt mit erstem Warnstreik

29.10.2019 | Seit Anfang des Jahres haben sich die Beschäftigten der Siempelkamp Logistics & Service GmbH in Bad Kreuznach organisiert, um der willkürlichen und einseitigen Gestaltung der Entgelt und Arbeitsbedingungen ein baldiges Ende zu setzen. Im Gegensatz zu anderen Standorten und des Mutterkonzerns in Krefeld, ist der Standort in Bad Kreuznach nicht tarifgebunden. Und das, obwohl der Standort hoch profitabel ist.

Verhandlungsergebnis bei Jos. Schneider Optische Werke in Bad Kreuznach: kein Verzicht beim TV ZUG (B)

11.10.2019 | Nach der dritten Verhandlungsrunde stand das Ergebnis fest: Jos. Schneider Kreuznach wird die Auszahlung des TV ZUG (B) in Höhe von 400 Euro an seine Beschäftigten weitergeben.

Seniorinnen und Senioren besuchen Technikmuseum in Speyer

30.09.2019 | Bei dem diesjährigen Ausflug besichtigten die Kolleginnen und Kollegen des Senioren-Arbeitskreises das Technik Museum, Europas größte Raumfahrtausstellung.

Perspektive in Weierbach und Herrstein: Zukunft der Wayand AG

30.09.2019 | Wie aus der Presse zu entnehmen war, befindet bzw. befand sich die Wayand AG mit den beiden Standorten in der Insolvenz. Es hat einige Zeit gebraucht, um für beide Betriebsteile Perspektiven mit neuen Investoren zu entwickeln.

BOGE-Azubis beteiligen sich an der bundesweiten Protestaktion zur Novellierung des Berufsbildungsgesetzes

30.09.2019 |

Das Berufsbildungsgesetz, BBiG, wird gerade von der Politik neu geschrieben. Die IG Metall Jugend ist mit vielen Inhalten des Gesetzentwurfs unzufrieden. So fordern auch die BOGE-Azubis eine angemessene Mindestausbildungsvergütung. Zentraler Kritikpunkt in der Debatte ist, dass Dual-Studierende bisher nicht im BBIG erfasst und dadurch benachteiligt werden.

BOGE ELASTMETALL GMBH

Einigung erzielt

02.08.2019 | IG Metall und Geschäftsführung der BOGE Elastmetall GmbH verständigen sich nach Zustimmung der Mitgliederversammlungen auf einen Zukunftstarifvertrag.

Tarifergebnis für das Metallhandwerk in Rheinland-Rheinhessen

02.08.2019 | Am 13. Juni 2019 vereinbarten der IG Metall Bezirk Mitte und der Fachverband Metall Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach ein Verhandlungsergebnis für die Beschäftigten des Metallhandwerks in Rheinland-Rheinhessen.

WARTEN AUF WEITERE VERHANDLUNGEN

Interview mit Betriebsratsvorsitzender Kay Wohlfahrt von BOGE

02.04.2019 | Die derzeitige Situation bei BOGE Rubber & Plastics in Simmern ist eine harte Belastungsprobe für die rund 500 Beschäftigten. Noch immer gibt es kein Ergebnis zwischen Arbeitgeber und dem Betriebsrat. Kay Wohlfahrt hat uns in einem Interview einige Fragen zu der angespannten Lage beantwortet.

SCHULUNG DER NEUEN JAVIS

JAV-Grundlagen-Schulung bei Continental-Teves

12.03.2019 | Mitte Februar fand bei Continetal-Teves eine JAV-Grundlagen-Schulung statt. Anschließend konnten sich die JAVis einen Einblick in den Betrieb verschaffen. Der Betriebsrundgang kam bei allen Beteiligten gut an.