Archiv der Meldungen

Gemeinsame Aktion bei Musashi

Brückenstrompreis gefordert

18.12.2023 | Geschäftsführung und IG Metall sind in diesem Punkt einig: Die hohen Strompreise gefährden den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Innovationspreis Mitbestimmung RLP

Musashi Betriebsrat ausgezeichnet

16.12.2023 | Der DGB Rheinland-Pfalz / Saarland hat 2023 zum fünften Mal den „Innovationspreis Mitbestimmung Rheinland-Pfalz“ verliehen. Mit bei den Preisträgern ist der Betriebsrat von Musashi.

W. Loch: Erklärungsfrist abgelaufen

Tarifverträge treten in Kraft!

18.10.2023 | Mit Ablauf der Erklärungsfrist am Freitag, den 13. Oktober 2023 sind das erzielte Verhandlungsergebnis und die damit verbundenen Tarifverträge endgültig in Kraft getreten.

Seminarprogramme 2024

Jetzt Seminarbesuche 2024 planen

28.09.2023 | Die neuen regionalen und zentralen Bildungsprogramme der IG Metall stehen jetzt zur Verfügung. So könnt ihr ab sofort individuell oder mit dem ganzen Gremium in die (Weiter-)Bildungsplanung einsteigen.

Wolfgang Loch Idar-Oberstein

Erstmals Tarifverhandlungen

28.08.2023 | Für die Beschäftigten der Wolfgang Loch GmbH u. Co. KG war zum Jahreswechsel klar: Hier muss was passieren! Wieder mussten die Kolleginnen und Kollegen zusehen, dass in den umliegenden Betrieben Inflationsausgleichsprämien ausgehandelt und gezahlt wurden, Entgelterhöhungen umgesetzt wurden und die Arbeitszeiten unter der 40-Stunden Woche liegen.

IG Metall Bad Kreuznach begrüßt Azubis

Herzlich Willkommen

28.08.2023 | Es ist wieder soweit: Die neuen Auszubildenden beginnen ihre Ausbildung in vielen Betrieben. Viel Neues kommt auf sie zu. Viele Fragen gilt es zu klären. Die IG Metall Bad Kreuznach mit ihren vielen Mitgliedern vorort unterstützen die "Neuen", damit sie sich schnell zurechtfinden.

Betrieb Walter Werner Birkenfeld

Erstmalige Betriebsratswahlen

28.08.2023 | Drei aktive Mitglieder bei der Walter Werner GmbH in Birkenfeld haben gemeinsam mit der IG Metall Bad Kreuznach die erstmalige Betriebsratswahl vorbereitet. Mit jedem Treffen ist der "Aktivenkreis" stetig gewachsen. Jetzt konnte für den 11. Juli endlich zur Wahlversammlung eingeladen werden.

DRAHT- UND METALLWARENFABRIK PHILIPP SCHNEIDER

Tarifbindung wieder hergestellt

28.08.2023 | Die Herstellung tariflicher Arbeitsbedingungen war notwendig geworden, weil im Rahmen eines Betriebsüberganges der Betrieb in eine neue Eigentümerstruktur überführt wurde.

Sozialwahl 2023

Jetzt für mehr Gerechtigkeit abstimmen!

08.05.2023 | Es ist die drittgrößte Wahl in Deutschland: Rund 51 Millionen Versicherte bestimmen bei der Sozialwahl ihre Vertretung in der gesetzlichen Rentenversicherung, bei den Krankenkassen und der Unfallversicherung. Die IG Metall tritt bei der Wahl mit an. Unser Ziel: ein besseres Sozialsystem.

Zusatztermin

Seminar Teilhabepraxis 1

23.03.2023 | Aufgrund hoher Nachfrage gibt es einen Zusatztermin für das Seminar "Zentrale Aufgaben der Schwerbehindertenvertretung". Dieses findet vom 24.-28.04.2023 im Best Western Plus Parkhotel Velbert statt.